17.01.23 Umwelt, Gesellschaft, Wirtschaft

Der erstmals und auf freiwilliger Basis publizierte Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert, wie der BSC Young Boys in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich fördert.  Auf diese Weise möchte der Verein den Grundstein für eine regelmässige Dokumentation und Veröffentlichung seiner nachhaltigkeitsbezogenen Inhalte legen und seine Fans und die Menschen in der Region zum Mitmachen inspirieren.
 
YB koordiniert und unterstützt bereits seit vielen Jahren gemeinnützige Projekte, insbesondere in der Integration und der Persönlichkeitsentwicklung von wirtschaftlich, sozial und gesundheitlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Das gesellschaftliche Engagement wurde 2022 erweitert und durch umwelt- und wirtschaftsbezogene Projekte ergänzt. Dabei legt der BSC YB den Fokus auf Nachhaltigkeitsprojekte, die für seine internen und externen Anspruchsgruppen von zentraler Bedeutung sind, wie Energie und Klimaschutz, Vielfalt und Chancengleichheit, Jugendarbeit, Food Waste oder verantwortungsvollen Einkauf, um einige Beispiele zu nennen.

> Hier geht es zum Nachhaltigkeitsbericht
 
Mit der erstmaligen Anstellung eines Verantwortlichen für das Thema Nachhaltigkeit unterstreicht YB seine Ambition, sich für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen. Für die erfolgreiche Umsetzung der verschiedenen Projekte und Massnahmen ist YB zudem auf das aktive Mitwirken aller Anspruchsgruppen angewiesen.

[dm][rc][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner