14.12.22 Transfer

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Esteban Petignat verlässt den BSC Young Boys und wird seine Karriere bei einem anderen Verein fortsetzen.

Petignat stiess im Jahr 2015 vom Team AFF zu YB in die Nachwuchsabteilung. Im Herbst 2019 gelang ihm der Sprung ins Kader der ersten Mannschaft, wenige Monate später zog er sich eine Knieverletzung zu, die ihn zu einer langen Pause zwang. Um Esteban Petignat die Rückkehr in den Spielbetrieb zu ermöglichen, wurde sein Vertrag bis Ende 2022 verlängert. Im letzten halben Jahr konnte er so mit dem U21-Team Spielpraxis sammeln. Er kam in der Promotion League zu 16 Einsätzen, dabei gelangen ihm zwei Tore.

Der BSC Young Boys wünscht Esteban Petignat auf seinem weiteren Weg alles Gute und bedankt sich für seinen Einsatz in den letzten sieben Jahren.

[sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner