16.08.22 Merchandise

Der BSC Young Boys und das Designer-Kollektiv NCCFN bringen unter dem Namen «No thing is forever – NCCFN for BSC YB» eine gemeinsame Kollektion auf den Markt. Die Upcycling-Kollektion wurde komplett aus überschüssigen YB-Trikots, Meistershirts, Schals und weiteren Fan-Artikeln kreiert. Sie besteht aus 30 verschiedenen Produkten mit Stückzahlen zwischen 10 und 60 Teilen. Sämtliche rund 1'000 Kleidungsstücke wurden in Bern dekonstruiert und neu gefertigt. Mit dieser Zusammenarbeit setzen YB und NCCFN ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und lokales Verantwortungsbewusstsein.

Sämtliche Produkte können ab Freitag, 19. August 2022, im Olmo Street an der Zeughausgasse 14 in Bern erworben werden. Ein beschränktes Sortiment von sechs Artikeln wird gleichentags ab 17:00 Uhr auch online unter shop.bscyb.ch erhältlich sein. Die Käuferinnen und Käufer entscheiden selbst, welchen Preis sie für ihr Lieblingsprodukt bezahlen möchten, die Mindestpreise bewegen sich zwischen 20 und 150 Franken.

Lancierungs-Event im Olmo Street am 19. August 2022 mit Marco Wölfli
Anlässlich der Lancierung ihrer gemeinsamen Kollektion laden NCCFN und YB zu einem Vernissagen-Event im Olmo Street ein. Ab 17:00 Uhr können sämtliche Produkte begutachtet und auch direkt gekauft werden. Nebst Barbetrieb erhalten die Besucherinnen und Besucher zwischen 18:00 und 20:00 Uhr die Möglichkeit, ihre eigenen, mitgebrachten Kleidungsstücke, direkt vor Ort mit den Motiven der Kollektion bedrucken zu lassen. Von 17:00 bis 19:00 Uhr wird zudem die YB Goalie-Legende Marco Wölfli vor Ort sein und auf Wunsch Kleidungsstücke signieren. Der Event dauert bis 22:00 Uhr und wird von zwei DJs musikalisch begleitet.

Über NCCFN
Die NCCFN Group ist ein Netzwerk aus Kunst-, Kultur- und Medienschaffenden, aus DesignerInnen und HandwerkerInnen.
Die Gruppe eignet sich Überproduktionen aus der Mode- und Textilindustrie an. Anstatt dieses Material als Abfall zu behandeln, definiert dessen Verwendung als Rohmaterial einen neuen “natürlichen” Ansatz. Differenziert und kritisch setzt sich NCCFN mit dem System Mode auseinander und nutzt dieses als Medium der Kommunikation von gesamtgesellschaftlicher Relevanz.
Durch die Verwendung und Dekonstruierung des Bestehenden schafft NCCFN Arbeitsmethoden und verkehrt Strukturen, welche sich in der Ästhetik ihrer Arbeit widerspiegeln. Sustainable and Social, nennen sie selbstironisch ihre Zusammensetzung: die Diversität ihrer Community ermöglicht eine global-lokale Auseinandersetzung mit der Beziehung von Mensch zu Material.

“YOUNG THINGS – NO THING IS FOREVER” HEISST DAS ETWAS WANDELBAR SEIN MUSS UM IN UNSEREN GESCHAFFENEN STRUKTUREN UND ZYKLEN WEITERHIN BESTEHEN ZU KÖNNEN. UNSERE RESSOURCEN SIND ENDLICH. WIR DEKONSTRUIEREN DAS BESTEHENDE, DAMIT ES WEITERHIN BESTEHEN KANN. SCHAFFEN ETWAS NEUES, DAMIT ES EINEN NEUEN WERT ERHÄLT.

[dm][sst]




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