16.07.22 Transfer

Kevin Rüegg wechselt leihweise für eine Saison von Hellas Verona zum BSC Young Boys – mit anschliessender Kaufoption für YB.
 
Rüegg (geboren am 5. August 1998) wechselte als 10-Jähriger vom FC Greifensee in die Juniorenabteilung des FC Zürich. Im Februar 2017 kam der Schweizer Nachwuchs-Internationale zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft des FCZ und wurde in den folgenden Jahren zu einer wertvollen Stütze. Im September 2020 wechselte Rüegg zu Hellas Verona. In der Serie A kam er danach sporadisch zum Einsatz. Die Rückrunde der letzten Saison bestritt er leihweise mit dem FC Lugano, wurde in 19 Pflichtspielen eingesetzt und holte mit den Tessinern den Cupsieg.
 
Der bald 24-Jährige ist sowohl als Aussenverteidiger als auch im Mittelfeld einsetzbar. Er wird bei YB die Rückennummer 17 tragen.

[as][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner