22.06.22 Transfer

Nicolas Bürgy hat beim dänischen Verein Viborg FF einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der Innenverteidiger hatte im letzten Halbjahr bereits auf Leihbasis in Viborg gespielt. Bürgy kam in Dänemark bisher zu 15 Einsätzen (2 Tore) und erreichte mit Viborg über die Playoffs einen Platz in der Qualifikation zur UEFA Conference League.

Im Jahr 2008 wechselte Nicolas Bürgy als 12-Jähriger vom FC Belp zu YB. 2015 unterschrieb er bei den Young Boys seinen ersten Profivertrag. In der ersten Mannschaft kam Bürgy zu 46 Pflichtspieleinsätzen (2 Tore), unter anderem auch in der Europa League (6 Einsätze) und in der Champions League (2 Einsätze). Zwischenzeitlich spielte er leihweise in Wohlen, Thun, Aarau und Paderborn.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Nicolas Bürgy für seine Vereinstreue und seinen Einsatz über all die Jahre und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner