10.05.22 YB - St. Gallen 4:1 (1:0)

YB feiert einen tollen Heimsieg im Wankdorf gegen den FC St. Gallen. Die Tore für die Young Boys erzielten Elia (2), Kanga und Fassnacht.

***

In der abwechslungsreichen ersten Halbzeit ging unsere Mannschaft früh in Führung. Nach einem tollen Pass von Maceiras entwischte Elia der Gästeabwehr, umspielte Goalie Zigi und traf zum 1:0 (7.). Die St. Galler unternahmen in der Folge einiges, es blieb jedoch bis zur Pause bei der knappen YB-Führung. Ruiz kam in der ersten Hälfte dem Ausgleich nahe, als sein Schuss am Pfosten landete (28.).

Kurz nach Wiederbeginn war es Guillemenot, der den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich erzielten konnte. Die Reaktion der Young Boys auf den Gegentreffer war imposant. Innerhalb von sieben Minuten entschied YB die Partie zu seinen Gunsten.

Kanga wurde nach einer Stunde von Maglica im Strafraum gefoult, den fälligen Penalty versenkte der Angreifer auf souveräne Art gleich selber (61.). Eine Minute später entwischte Elia auf der linken Seite, Kanga brachte den Ball vors Tor und Fassnacht überlistete Zigi sehenswert zum 3:1 (62.). Für den letzten Treffer der Partie war wiederum Elia verantwortlich. Der Stürmer staubte nach einem Corner von Rieder, einem Kopfball von Zesiger und einer Abwehr von Zigi zum 4:1 ab (68.).

YB liess danach nichts mehr anbrennen und gewann aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient.

Das nächste Spiel: Luzern - YB, Donnerstag, 19. Mai 2022, 20:30 Uhr, Swissporarena.


Doppeltorschütze Elia jubelt mit Lustenberger (links), Camara (hinten) und Zesiger (rechts). (Foto: Stefan Wermuth)

[sst][dg]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Vanetta
Von Ballmoos
 
Blum
Camara
Zesiger
Maceiras
 
 
Fassnacht
Niasse
Rieder
Fernandes
 
 
 
Elia
Kanga
 
 
 
Guillemenot
Duah
Von Moos
 
 
Ruiz
Görtler
 
 
Quintilla
 
Fazliji
Stergiou
Maglica
Sutter
 
Zigi
 
P. Zeidler
Gast-ID:7
Spieldaten

Spielort: Stadion Wankdorf

Zuschauer: 23'152

Schiedsrichter: Wolfensberger

Tore:

7. Elia (Maceiras) 1:0.
51. Guillemenot 1:1.
61. Kanga (Foulpenalty) 2:1.
62. Fassnacht (Kanga) 3:1.
68. Elia (Zesiger) 4:1.

Auswechslungen:

64. Lungoyi für Von Moos
64. Toma für Ruiz.
65. Moumi Ngamaleu für Fassnacht.
65. Lustenberger für Niasse.
72. Monteiro für Kanga.
78. Cabral für Sutter.
78. Jankewitz für Guillemenot.
80. Sulejmani für Fernandes.
80. Sierro für Rieder.
87. Besio für Duah.

Ersatz:

YB: Racioppi, Amenda, Varga, Maier.
St.Gallen: Watkowiak, Stillhart, Schubert, Kempter.

 

Bemerkungen:

YB ohne Garcia (gesperrt), Siebatcheu, Mambimbi, Lefort, Lauper, Petignat (verletzt), Faivre (nicht im Aufgebot). St. Gallen ohne Schmidt (gesperrt), Münst (verletzt). 28. Pfostenschuss Ruiz.

Verwarnungen:

13. Niasse (Foul). 55. Zesiger (Unsportlichkeit). 59. Maglica (Foul). 86. Lustenberger (Foul). 92. Görtler (Foul).