31.01.22 Transfer

Die Young Boys leihen Nicolas Bürgy bis zum Saisonende an den dänischen Klub Viborg FF aus - mit anschliessender Kaufoption für den gegenwärtigen Achten der dänischen Superliga. Der Vertrag des Innenverteidigers bei YB läuft im Sommer 2023 aus.

Nicolas Bürgy wechselte bereits als 12-Jähriger vom FC Belp zu YB und durchlief danach alle Juniorenstationen. 2015 unterschrieb er bei den Young Boys seinen ersten Profivertrag. Nach verschiedenen leihweisen Gastspielen kehrte er zu den Gelb-Schwarzen zurück und wurde 2020 mit YB Schweizer Meister. In der laufenden Saison wurde Bürgy in zehn Ernstkämpfen (1 Tor) eingesetzt, so auch in der Gruppenphase der UEFA Champions League auswärts gegen Villarreal (0:2) und zuhause gegen Atalanta Bergamo (3:3).

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Nicolas Bürgy und wünscht ihm für die Rückrunde alles Gute.

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner