05.01.22 Vorbereitungsphase

Nach ausführlichen internen Diskussionen ist die sportliche Leitung der Young Boys zum Schluss gekommen, das vom Montag, 10. Januar, bis Dienstag, 18. Januar 2022, geplante Trainingslager im spanischen Estepona abzusagen. Die Mannschaft wird stattdessen in dieser Zeit im Stadion Wankdorf trainieren. Auf diese Weise soll das Risiko neuer Ansteckungen so klein wie möglich gehalten werden, zumal sich das interne Sicherheitskonzept bisher sehr bewährt hat und sich die Spieler und die Staffmitglieder, die allesamt bereits geboostert worden sind, bisher vorbildlich verhalten haben.

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: «Natürlich wären wir in normalen Zeiten sehr gern nach Estepona gereist, weil wir dort ideale Bedingungen vorgefunden hätten und ein Trainingslager stets die Möglichkeit bietet, auf und neben dem Rasen gezielt miteinander zu arbeiten. Aber in Anbetracht der gegenwärtigen Lage und unter Berücksichtigung aller denkbaren Eventualitäten gab es für uns keine Alternative, als das Trainingslager schweren Herzens abzusagen. Die Mannschaft wird sich nun gezielt in Bern auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten.»

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner