17.11.21 Nationalteams

Mit einem 1:0-Sieg im letzten Gruppenspiel überholte Kamerun mit Nicolas Moumi Ngamaleu am Dienstag die Elfenbeinküste und sicherte sich den ersten Platz und damit die Teilnahme an den Playoffs zur WM 2022. Am Samstag hatte Kamerun einen 4:0-Sieg gegen Malawi gefeiert. Moumi Ngamaleu stand in beiden Spielen in der Startelf, er kam gegen Malawi 68 und gegen die Elfenbeinküste 72 Minuten zum Einsatz.

Luxemburg mit Christopher Martins gewann in der WM-Qualifikation in Aserbaidschan mit 3:1 und unterlag Irland mit 0:3. Martins stand jeweils in der Startelf, spielte gegen Aserbaidschan durch und kam gegen Irland während 86 Minuten zum Einsatz. Luxemburg schloss die Qualifikationsgruppe A auf dem vierten Platz ab.

Felix Mambimbi (unten im Bild), Fabian Rieder und Alexandre Jankewitz standen mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft im Einsatz und gewannen ihre beiden Partien gegen Moldawien (3:0) und Wales (1:0). Rieder (gegen Moldawien) und Mambimbi (gegen Wales) konnten sich als Torschützen auszeichnen. Die Schweizer U21 führt die Tabelle in der Gruppe E der EM-Qualifikation nach sechs Spielen an.

Michel Aebischer und Ulisses Garcia erreichten mit der Schweizer A-Nationalmannschaft den Gruppensieg und die direkte Qualifikation für die WM 2022. Ulisses Garcia wurde beim 1:1 in Italien eingewechselt, Michel Aebischer kam beim stimmungsvollen 4:0-Sieg gegen Bulgarien zu einem Einsatz.


Felix Mambimbi im Einsatz mit der U21 der Schweiz gegen Wales.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner