15.10.21 Vertragsverlängerungen

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass es gelungen ist, die Verträge von Ulisses Garcia und Sandro Lauper vorzeitig zu verlängern: Der neue Kontrakt von Garcia ist bis Sommer 2024 gültig, jener von Sandro Lauper bis Sommer 2025.
 
Lauper und Garcia gehören zusammen mit David von Ballmoos, Cédric Zesiger, Michel Aebischer und Christian Fassnacht zu jenen YB-Spielern, die jüngst von Nationaltrainer Murat Yakin für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten wurden. Während Garcia nun bereits auf drei Länderspiel-Einsätze zurückblicken kann, erhielt Lauper im September erstmals ein Aufgebot. Sowohl der 25-jährige Garcia (von Werder Bremen) als auch der 24-jährige Sandro Lauper (vom FC Thun) kamen im Sommer 2018 zu YB und wurden danach drei Mal Schweizer Meister und einmal Cupsieger.
 
YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: «Es freut uns sehr, dass Ulisses Garcia und Sandro Lauper ein klares Bekenntnis zu YB abgegeben haben. Wir sind sehr stolz, wie sich die Beiden entwickelt haben; sie sind längst Führungsspieler geworden und passen mit ihrer Art perfekt zu YB. Garcia hatte vor seiner Zeit bei den Young Boys eine schwierige Phase in seiner Karriere, aber arbeitete sehr hart an sich und wird nun belohnt. Auch der Weg von Sandro Lauper verdient grössten Respekt. Wie er sich nach langer Verletzungspause zurückgekämpft hat, dient als Musterbeispiel.»

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner