16.08.21 Transfer

Yannick Toure kehrt zu den Young Boys zurück: Der Schweizer Meister und der 20-jährige Stürmer, der zwischen 2011 und 2018 im YB-Nachwuchs gespielt hatte, haben einen Vertrag über drei Jahre bis im Sommer 2024 abgeschlossen. Yannick Toure war im Sommer 2018 von der U21-Mannschaft der Young Boys ins U23-Team von Newcastle gewechselt und bestritt danach in der zweiten Mannschaft des Premier-League-Klubs 36 Spiele (9 Tore und 4 Assists).

Sein Vertrag mit Newcastle ist Ende Juni 2021 ausgelaufen, weshalb er ablösefrei zu YB wechselt. «Wir freuen uns, dass es mit Yannick Toures Rückkehr zu YB geklappt hat. Nun wollen wir ihn sorgfältig aufbauen, damit er sein grosses Potenzial in absehbarer Zeit zur Entfaltung bringen kann», sagt YB-Sportchef Christoph Spycher.

[as][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner