12.08.21 Frauenfussball

Der BSC Young Boys will den Frauenfussball noch stärker fördern und ihn gezielt weiterentwickeln. Aus diesen Gründen werden die Strukturen angepasst. Ab November 2021 wird Sandra Betschart General Manager der YB-Frauenfussball-Abteilung. Die langjährige Schweizer Nationalspielerin soll auf Führungsebene das Gesicht des YB-Frauenfussballs sein und neben ihren sportlichen Kompetenzen auch ihre Erfahrungen in den Bereichen Sponsoring und Marketing einbringen. Die Zugerin wird direkt dem YB-CEO Wanja Greuel rapportieren.
 
Sandra Betschart schaut auf eine langjährige Profikarriere zurück – mit Stationen in Deutschland (Duisburg, Sindelfingen) sowie Schweden (Sunnana und Kristianstads). Zuvor war sie mit dem FC Zürich Schweizer Meisterin und Cupsiegerin geworden. Für die Schweiz bestritt sie 67 Länderspiele und nahm auch an der Welt- und Europameisterschaft teil.  
 
Sandra Betschart wird bei YB die Aufgaben des bisherigen Geschäftsführers der Frauenfussball-Abteilung, Andres Meier, übernehmen. Meier hat sich entschieden, den BSC Young Boys per Ende November 2021 zu verlassen, um sich vollumfänglich auf seine neue Aufgabe bei Swiss Unihockey zu konzentrieren.
 
Wir wünschen Sandra Betschart schon jetzt bei YB viel Freude und Erfolg und bedanken uns herzlich bei Andres Meier für seine geleisteten Dienste in den letzten Jahren.

[as][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner