24.07.21 Luzern - YB 3:4 (2:1)

Was für ein Meisterschaftsstart! YB gewinnt in Luzern nach 1:0-Führung und 1:3-Rückstand mit 4:3. Vor rund 13'000 Zuschauer schossen Elia (2) und Siebatcheu (2) die Treffer.

***

Der Start gelang YB gut. Unsere Mannschaft war zu Beginn die bessere Equipe in der stimmungsvollen Swissporarena in Luzern. Verdientermassen gingen die Berner in Führung. Einen seitlichen Freistoss von Aebischer brachte Rieder aus dem Rückraum auf das Tor und Elia lenkte entscheidend ab (14.).

Die Luzerner Reaktion folgte bald. Nun hatte das Heimteam die Überhand und drängte YB in die Defensive zurück. Schürpf (27.) und kurz vor der Pause Ndiaye (41.) sorgten für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Wende. Nach dem Seitenwechsel starteten die Young Boys erneut gut, wurden aber kalt geduscht. Schürpf brachte die Luzerner mit deren erster Chance nach der Pause mit einem Kopfballtor mit 3:1 in Front (52.).

Nun gelang YB die Reaktion. Siebatcheu eroberte wenige Minuten später in der Nähe der Mittellinie einen Ball, schickte Elia auf die Reise und der Angreifer brachte unsere Mannschaft mit einem Schuss via den rechten Innenpfosten ins Netz zurück in die Partie (59.).

Fortan hatten die Berner wieder Vorteile. Und nach einem Corner und der Vorarbeit von Moumi Ngamaleu traf Siebatcheu aus kurzer Distanz zum 3:3-Ausgleich (68.). YB wurde in diesem tollen Spiel sogar noch mit dem Sieg belohnt. Nach einer hervorragenden Flanke von Garcia setzte sich Siebatcheu gegen Luzerns Badstuber durch und erzielte in der 93. Minute mit einem tollen Kopfball in die rechte Torecke den 4:3-Siegestreffer.

Weiter geht es für YB am Mittwoch, 28. Juli 2021, um 20:15 Uhr, im Wankdorf mit dem Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen Slovan Bratislava.


YB-Jubel in der 93. Minute mit Aebischer, Moumi (im Hintergrund), Martins, Fassnacht, Torschütze Siebatcheu, Lauper, Von Ballmoos (im Vordergrund), Zesiger, Spielmann und Assistgeber Garcia. (Bild: Keystone-SDA)

[sst][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
F. Celestini
Müller
 
Farkas
Burch
Schulz
Frydek
 
 
Ndiaye
Grether
Gentner
Ugrinic
 
 
 
Sorgic
Schürpf
 
 
 
 
Elia
Siebatcheu
 
 
 
Moumi N.
Rieder
Aebischer
Fassnacht
 
 
Lefort
Zesiger
Camara
Maceiras
 
Von Ballmoos
 
D. Wagner
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Swissporarena

Zuschauende: 13'200

Spielleitung: San

Tore:

14. Elia (Rieder) 0:1.
27. Schürpf 1:1.
41. Ndiaye 2:1.
52. Schürpf 3:1.
59. Elia (Siebatcheu) 3:2.
68. Siebatcheu (Moumi Ngamaleu) 3:3.
93. Siebatcheu (Garcia) 3:4.

Auswechslungen:

58. Garcia für Lefort.
58. Spielmann für Fassnacht.
58. Martins für Rieder.
58. Hefti für Maceiras.
69. Campo für Ndiaye.
69. Tasar für Grether.
77. Lauper für Aebischer.
81. Badstuber für Schulz.
81. Alounga für Sorgic.

Ersatz:

YB: Faivre, Mambimbi.
Luzern: Vasic, Sidler, Emini.

 

Bemerkungen:

YB ohne Nsame, Lustenberger, Monteiro (verletzt), Maier (rekonvaleszent), Sulejmani, Sierro, Kanga, Jankewitz, Bürgy, Petignat (nicht im Aufgebot). Luzern ohne Alabi, Ndenge (verletzt), Wehrmann (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

34. Zesiger (Foul). 47. Farkas (Foul). 51. Rieder (Foul). 72. Camara (Foul). 90. Spielmann (Foul).