29.06.21 Trainingslager

Der Montag geht in die Geschichte des Schweizer Fussballs ein: Der Sieg des Nationalteams an der EM gegen Frankreich sorgte für weltweite Begeisterung und war natürlich auch im YB-Trainingslager in Gstaad im Anschluss an den 4:1-Sieg im Testspiel gegen Xamax das dominierende Thema. Besonders hoch zu und her ging es im Physio-Raum des Hotels Huus in Schönried, wo sich zahlreiche Spieler versammelten und sich den EM-Achtelfinal gemeinsam zu Gemüte führten. Jordan Lefort und Jordy Siebatcheu, beide mit französischem Pass, waren dabei natürlich in krasser Unterzahl gegenüber den Schweiz-Fans im YB-Lager - und mussten sich nach dem Penaltyschiessen den einen oder anderen Spruch anhören…

Auch nach der vollbrachten Grosstat der Schweizer Nationalmannschaft liefen natürlich die Drähte zu Christian Fassnacht, der nach seiner Einwechslung im Spiel von Bukarest mit zwei entscheidenden Balleroberungen Geschichte schrieb, heiss. Liebes Nationalteam, lieber Fasi: herzliche Gratulation und weiter so!

Am Dienstag genossen die YB-Spieler den ersten freien Nachmittag im Rahmen des Trainingslagers, wobei es galt, zuvor noch einige Medien- und Fototermine wahrzunehmen. So zum Beispiel im Hotel Huus, dessen Personal den Young Boys praktisch jeden Wunsch von den Lippen abliest. Es versteht sich von selbst, dass der Spass trotz den Strapazen und intensiven Trainings der letzten Tage nicht zu kurz kommen soll. Die Bilder des YB-Fotografen Thomas Hodel sind der beste Beweis dafür…

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner