27.06.21 Tolle Erfolge

Mit dem grossartigen Aufstieg der U21 in die Promotion League ging am Samstag eine höchst erfolgreiche Saison in der Youth Base zu Ende.

Die YB U21 gewann bei Azzurri Lausanne mit 6:1 und sicherte sich damit nicht nur den Aufstieg, sondern auch den Titel des 1.-Liga-Meisters. Das Team von Alessandro Mangiarratti holte in der verkürzten Saison (Corona-Pandemie) aus 13 Spielen 36 Punkte bei einem Torverhältnis von 60:16. Damit ist YB der beste aller drei Gruppensieger der 1. Liga. Nächste Saison wartet nun die anspruchsvolle Aufgabe in der dritthöchsten Liga der Schweiz, der Promotion League, bestehen zu können.

Nebst dem U21-Aufstieg gab es weitere tolle Erfolge zu feiern. Die U18 wurde Schweizer Meister, die U16 holte den ersten Gruppenplatz (verkürzte Meisterschaft), Fabian Rieder, Nico Maier und Joschua Neuenschwander feierten ihre Debüts in der ersten Mannschaft. Auch die Selection- und Footeco-Teams sowie die U15 und die U17 zeigten im Verlauf der Saison 2020/21 tolle Leistungen an Turnieren und in ihren Meisterschaften.


Aufstieg, Pokal, Medaillen: Grosse Freude bei der YB U21 nach dem Sieg bei Azzurri Lausanne.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner