04.01.21 Jahresauftakt
Im Hinblick auf den Trainingsstart vom Montagnachmittag im Stadion Wankdorf sind die YB-Spieler und -Staff-Mitglieder am Vormittag auf Covid-19 getestet worden. Sämtliche Testergebnisse fielen negativ aus; bei Sandro Lauper wurde nach dem Schnelltest noch ein PCR-Test nötig, dessen Resultat negativ ausfiel. Der 24-Jährige steht nach seinem Kreuzbandriss vor der Rückkehr in den Spielbetrieb, nachdem er im Dezember bereits mit dem Team trainiert hatte.

Bei der ersten Trainingseinheit des Jahres nach kurzer Weihnachtspause machten die zuletzt verletzt gewesenen Fabian Lustenberger und Marvin Spielmann das volle Programm mit. Vincent Sierro trainiert derzeit noch individuell. Bei ihm ist damit zu rechnen, dass er im Verlauf des Januars ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Dario Marzino bis Saisonende beim FC Winterthur

Der Leihvertrag von Dario Marzino mit dem FC Winterthur wird bis Saisonende verlängert. Marzino stand in der laufenden Saison bei allen 15 Meisterschaftsspielen und im Cup (eine Partie) im Tor des FC Winterthur.

[as][sst]
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner