07.12.20 Bis Sommer 2023
Die Young Boys freuen sich sehr, dass es gelungen ist, den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Gerry Seoane um weitere zwei Jahre bis im Sommer 2023 zu verlängern. Der 42-Jährige war im Juni 2018 vom FC Luzern zu YB gekommen und führte seine Mannschaft erstmals in der Klubgeschichte in die Uefa Champions League und danach zu den Meistertiteln 2019 sowie 2020 und in diesem Jahr auch zum Cupsieg - es war der erste Double-Gewinn seit 62 Jahren.
 
Ebenfalls bis im Sommer 2023 wurde der Vertrag des Assistenztrainers Patrick Schnarwiler verlängert. Der 47-jährige Innerschweizer ist seit eineinhalb Jahren für YB tätig.
 
Christoph Spycher freut sich über die Kontinuität auf dem Trainerposten. Der YB-Sportchef sagt, die Zusammenarbeit mit Gerry Seoane sei sehr produktiv. «Wir sind mit der Arbeit von Gerry Seoane und seines Trainerteams sehr zufrieden. Alle passen hervorragend zu unserer Philosophie, unseren Werten und Zielen. Auf diesem Weg wollen wir weitergehen und sehr hungrig und ambitioniert bleiben», sagt Spycher.
 
Gerry Seoane sagt, er freue sich sehr über die Vertragsverlängerung und die Wertschätzung, die er bei YB auf allen Ebenen erhalte. «Ich möchte mich für das grosse Vertrauen, das ich zu spüren bekomme, bedanken, insbesondere bei der sportlichen Führung, beim Verwaltungsrat, der Mannschaft und dem Trainerstaff. Ich fühle mich seit dem ersten Tag an bei YB sehr gut aufgehoben und schätze die Kultur in diesem Klub. Die Arbeit der letzten zweieinhalb Jahre ist die Basis für die gemeinsame Zukunft. Wir haben weiterhin grosse Ziele und werden alles daran setzen, diese zu erreichen.»
 

[as][ad][sst]
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner