18.10.20 Grossveranstaltungen
Der BSC Young Boys ist vom Entscheid der Berner Kantonsregierung, ab sofort und bis auf Weiteres Grossveranstaltungen mit mehr als 1‘000 Menschen zu verbieten, überrascht worden - wenige Tage vor den beiden Heimspielen am Donnerstag in der Europa League gegen die AS Roma und am Sonntag in der Super League gegen Luzern. In den letzten Wochen standen wir in engem Austausch mit den Behörden, nun wurden wir vom Entscheid auf dem falschen Fuss erwischt.

Selbstverständlich steht auch für uns die Gesundheit der Bevölkerung an oberster Stelle. Aber wir plädieren dafür, Mass zu bewahren und die grossen Anstrengungen der Schweizer Proficlubs zu anerkennen, insbesondere bei der Ausarbeitung des Schutzkonzepts, das die Durchführung der Spiele ermöglichen soll. Wir sehen die Existenz des Schweizer Profifussballs in Gefahr, sollte es den Clubs erneut über einen längeren Zeitraum nicht möglich sein, Zuschauerinnen und Zuschauer in den Stadien zu begrüssen.

Geschäftsleitung BSC Young Boys
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner