03.08.20 Transfers
YB-Verteidiger Jordan Lotomba wechselt per sofort zu Nizza in die französische Ligue 1. Der Schweizer U21-Nationalspieler war im Sommer 2017 von Lausanne zu den Young Boys gekommen und überzeugte bei den Bernern als überaus schneller und technisch versierter Aussenspieler. Lotomba ist zwar erst 21 Jahre jung, kann aber bereits auf die Erfahrung aus 73 Ernstkämpfen mit YB zurückblicken. In seinen drei Saisons bei den Young Boys wurde er nicht weniger als drei Mal Schweizer Meister.

In der neuen Saison wird Frederik Sörensen nicht mehr für YB spielen; das leihweise Engagement des dänischen Abwehrspielers geht nach dieser Spielzeit zu Ende. Sörensen wird wieder zum 1. FC Köln zurückkehren. Der frühere Juventus-Spieler kam im Verlauf der Startphase dieser Saison zu den Young Boys, als das Team von Trainer Gerry Seoane arg vom Verletzungspech geplagt wurde. Er stabilisierte sofort die Abwehr und verschaffte sich auch in der Kabine mit seiner professionellen Art viel Respekt.

Vor dem heutigen Heimspiel gegen den FC St. Gallen wird neben Jordan Lotomba und Frederik Sörensen auch Marco Wölfli verabschiedet. Der 37-jährige Torhüter, bisher 461-mal für YB im Einsatz, verteilt auf 22 Jahre, wird zu einem späteren Zeitpunkt in einem Abschiedsspiel gebührend geehrt. Dieses wird erst dann stattfinden, wenn wieder zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer ins Stadion Wankdorf dürfen.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Jordan Lotomba, Frederik Sörensen und Marco Wölfli und wünscht ihnen für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner