01.07.20 Freudentag
Bei den Eingängen ist der neue, alte Stadion-Name seit einigen Tagen zu erkennen, am Montag wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der CSL Behring und des BSC Young Boys im Sektor C gelbe Stühle mit dem entsprechenden Schriftzug montiert – und ab heute gilt offiziell: Die YB-Heimarena heisst wieder Stadion Wankdorf.

Der Meilenstein für die YB-Fans und der Freudentag für Bern haben ihren Ursprung in der Partnerschaft zwischen dem BSC YB und der CSL Behring. Das führende Unternehmen im Biotechnologie-Bereich wird mindestens in den nächsten fünf Jahren Stadionpartner sein - mit einer vertraglichen Option auf weitere fünf Jahre.

"Das W der neuen Stadionmarke Wankdorf steht symbolisch für einen Herzschlag. Ein Herz welches für YB, den Fussball, das Stadion und alle darin entstehenden Emotionen schlägt. Mit der Bezeichnung Wankdorf kommen alte Erinnerungen hoch und die Geschichte der legendären Fussballstätte lebt wieder auf. Dies lässt die Herzen der Fans, aber auch unser eigenes höher schlagen." sagen Martin Schären, Standortleiter CSL Behring in Bern und Wanja Greuel, CEO BSC Young Boys.

Und Thomas Schrämli von TRENDERS ergänzt: "Der Herzschlag steht aber auch für das Leben und damit für die Aufgabe, welcher sich CSL Behring am Standort Bern verschrieben hat. Dem Engagement für ein besseres Leben durch Forschung und Entwicklung im Bereich der Biotechnologie. Ein Herzschlag, der verbindet."



[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner