29.05.20 Stimmen
Die Young Boys haben mit Freude zur Kenntnis genommen, dass die Saison 2019/20 ab dem 19. Juni fortgesetzt wird.

YB-CEO Wanja Greuel sagt nach der GV der Swiss Football League: "Wir sind erfreut und erleichtert, dass sinnvolle Entscheide gefällt wurden – und diese erst noch überzeugende Mehrheiten gefunden haben. In der jetzigen Ausnahmesituation sind Geisterspiele die beste Lösung. Nun gilt es, den Blick nach vorn zu richten."

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: "Es ist gut, dass nun wieder vermehrt über den Sport geredet wird. Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass für uns der Saisonabbruch keine Option ist. Es wünscht sich zwar niemand Geisterspiele. Aber in der momentanen Lage gibt es keinen anderen Weg, um sportlich faire Entscheidungen auf dem Rasen zu ermöglichen. Die Mannschaften stehen vor extrem grossen Herausforderungen und sind in einer Situation, die sie noch nie erlebt haben. Wir werden alles daran setzen, das Beste aus der schwierigen Situation zu machen."  

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner