28.04.20 28. April 2018
Vor zwei Jahren, am 28. April 2018, konnte YB nach 32 Jahre langer Wartezeit endlich wieder einen Meistertitel feiern.

Ein unglaubliches Drehbuch… Eine Viertelstunde vor Schluss hielt YB-Goalie Marco Wölfli sein Team im Spiel, er lenkte den Penalty von Gvilia an die Latte, der Ball landete anschliessend in den Händen des YB-Goalies. Es war die Initialzündung zum Schlussspurt. Und tatsächlich schoss Nsame in der 89. Minute YB zum Titel. Nach einer Flanke von Sulejmani und einer Kopfballvorlage Hoaraus stand der eingewechselte Stürmer goldrichtig. Wenige Minuten später war der 12. Meistertitel der Vereinsgeschichte Tatsache.


Um 10:00 Uhr sendet Radio Gelb-Schwarz aus dem Homeoffice, zu Gast sind YB-Sportchef Christoph Spycher und der ehemalige Trainer Adi Hütter.
-> Radio Gelb-Schwarz

Um 19:00 Uhr gibt es auf dem YB-YouTube-Kanal die Partie YB - Luzern vom 28. April 2018 als RE-LIVE-Spiel
-> YB - Luzern

Links

Das Meistervideo von YB-Fotograf Thomas Hodel
Fotos vom 28. April 2018
Der Spielbericht vom 28. April 2018
Thorsten Schick grüsst aus Wien



[sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner