30.10.11 SPIELBERICHT

YB gewinnt im Stade de Suisse gegen Lausanne 4:1 (2:1). Mayuka traf zweimal, Farnerud und Lecjaks waren die beiden anderen Torschützen zum verdienten Sieg.

*****

Im dritten Spiel innerhalb einer Woche gastierte Lausanne bei den Young Boys im Stade de Suisse. Die Gäste hatten gleich die erste Chance des Spiels, als Lang aus 20 Meter zum Abschluss kam, Wölfli aber nicht ernsthaft beunruhigen konnte. Dann übernahm YB das Spieldiktat. Nachdem Raimondi die Führung für sein Team knapp verpasst hatte, war Mayuka nach 22 Minuten zur Stelle. Der Sambier verwertete eine gute Flanke von Costanzo mit einem wuchtigen Kopfball (22.).


Doppeltorschütze Emmanuel Mayuka feiert mit Teamkollege Pascal Doubaï. (Foto: Thomas Hodel)

Wenige Minuten später konnten die Young Boys nachdoppeln. Raimondi flankte von der linken Seite in der Strafraum, Nuzzolo legte den Ball zurück auf Farnerud, dieser traf mit einem präzisen Schuss erneut ins Netz (29.). YB hatte das Geschehen in dieser Phase im Griff, musste vor der Pause aber dennoch den Anschlusstreffer hinnehmen. Moussilou entkam der YB-Abwehr, umspielte Wölfli und traf aus spitzem Winkel. Raimondi versuchte vor der Linie noch zu retten, kam jedoch zu spät (39.). Drei Minuten später wäre Lang beinahe der Ausgleich gelungen, sein Schuss flog glücklicherweise über das Tor.

In der zweiten Halbzeit war es der eingewechselte Lecjaks, der für Aufsehen sorgte. Kurz nach seiner Einwechslung scheiterte der schnelle und kräftige Tscheche noch an einem Lausanner Abwehrspieler, wenig später traf Lecjaks dann zum 3:1. Er traf aus rund 12 Metern mit einem tollen Schuss in die rechte Ecke (72.). Vor dem dritten YB-Treffer hatten bereits Farnerud , Mayuka und Zverotic gute Chancen ausgelassen.

Auch das letzte Tor des Tages war sehenswert: Mayuka schlenzte das Leder von der Strafraumgrenze unter die Latte zum 4:1-Endstand. Die Young Boys kamen so zu einem verdienten Heimsieg gegen Lausanne.

StadeTV-Beiträge
Fotogalerie (Fotos: Thomas Hodel)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
C. Gross
Wölfli
 
Zverotic
Nef
Veskovac
Spycher
 
 
Nuzzolo
Silberbauer
Farnerud
Raimondi
 
 
Costanzo
 
 
 
 
Mayuka
 
 
 
Moussilou
 
Lang
Marazzi
Muslin
Pasche
 
Luccin
 
Kamber
Page
Katz
Bah
 
Coltorti
 
M. Rueda
Gast-ID:30
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 18905

Spielleitung: Gremaud

Tore:

22. Mayuka (Costanzo) 1:0.
29. Farnerud (Nuzzolo) 2:0.
39. Moussilou 2:1.
72. Lecjaks (Zverotic) 3:1.
79. Mayuka (Doubaï) 4:1.

Auswechslungen:

59. Marin für Muslin.
64. Lecjaks für Raimondi.
68. Prijovic für Pasche.
77. Doubaï für Silberbauer.
79. Khelifi für Lang.
82. Sutter für Zverotic.

Ersatz:

YB: Benito, Ojala, Schneuwly, Affolter.
Lausanne: Favre, Roux, Cuénoud, Negrão.

 

Bemerkungen:

YB ohne Degen (gesperrt), Ben Khalifa, Mveng, Lingani (alle verletzt), Dudar und Mvogo (U21). Lausanne ohne Meoli (gesperrt), Avanzini, Sonnerat und Lyng (alle verletzt).

Verwarnungen:

keine.