22.11.19 YB & isolutions AG
Der BSC Young Boys und die isolutions AG haben am 15. und 16. November erfolgreich den zweiten Hackathon durchgeführt. Die Technologie-Öffnung und die damit verbundene neue Struktur sorgten für positive Resonanz und ein Wachstum des Events. Insgesamt 150 Personen – Hacker, Coaches und Firmenvertreter – nahmen aktiv an der Veranstaltung teil und bildeten ein einzigartiges Netzwerk aus IT und Sport.



Letztendlich wurde das Team "Power & Style" zum Sieger gekürt. Das Team widmete sich der Challenge der ELCA Informatik AG und kreierte eine Anwendung, mit welcher der Public-Catering-Prozess optimiert werden kann. Ist ein Fan auf dem Weg zum Cateringstand, kann er sich mithilfe von Augmented Reality anzeigen lassen, wer im Sektor ebenfalls offene Bestellwünsche hat und dem-/derjenigen das gewünschte Produkt mitbringen. Dadurch profitiert er gleichzeitig von einem Rabatt. Die Anmeldung des Bedarfs sowie sämtliche Ausgleichszahlungen werden über die App abgewickelt.

[sh][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner