18.07.19 YB - Servette
Am Sonntag startet YB mit dem Spiel gegen Servette in die neue Saison. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Clubs seit über sechs Jahren.

Das letzte Duell fand am 18. Mai 2013 in Genf statt. YB gewann dank eines Treffers von Samuel Afum mit 1:0 (Video). Wenige Wochen zuvor, am 7. April 2013, hatte Servette in Bern mit 2:0 gewonnen. Vitkieviez und Karanovic waren die Torschützen für Servette.

Während YB in dieser Saison mit dem siebten Platz den internationalen Wettbewerb verpasste, stieg Servette in die Challenge League ab. Zwei Jahre später mussten die Genfer gar in der Promotion League antreten, nachdem sie die Lizenz nicht erhalten hatten.

Nun ist Servette wieder zurück in der höchsten Spielklasse und gastiert am Sonntag um 16:00 Uhr im Stade de Suisse.


YB - Servette vor über sechs Jahren: Farnerud im Duell mit Servettes Pasche.

[sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner