10.07.19 1. Mannschaft
Nach ausführlichen Gesprächen mit allen Beteiligten steht fest, wer nach dem Rücktritt von Steve von Bergen neuer YB-Captain wird: Fabian Lustenberger. Der 31-jährige Verteidiger spielte in den letzten zwölf Jahren für Hertha Berlin und war bereits in der Bundesliga während mehreren Jahren Captain. "Der Entscheid ist eine logische Konsequenz der Gespräche: Fabian Lustenberger bringt alles mit, um ein hervorragender Captain zu sein; seine Wahl kann man als einstimmig bezeichnen. Er ist eine Persönlichkeit und ein sehr erfahrener Spieler, der immer zuerst an das Wohl der Mannschaft denkt. Fabian hat sich bei YB bestens integriert und geniesst bei allen im Verein grossen Respekt", sagt Trainer Gerry Seoane.

Marco Wölfli, Guillaume Hoarau und Miralem Sulejmani steigen als Vize-Captain in die neue Saison. Dem erweiterten "Captain-Team" gehören zudem David von Ballmoos und Michel Aebischer an. Die beiden YB-Eigengewächse haben sich die Wertschätzung mit ihrem Auftreten auf und neben dem Spielfeld verdient.

Beim heutigen Spiel des Uhrencups zwischen YB und Eintracht Frankfurt (Beginn um 20:00 Uhr in Biel) muss Fabian Lustenberger wegen einer Zehenverletzung pausieren.

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner