07.07.19 YB Old Stars
Drei Tore bei den Old Stars – eine tolle Sache, die beleuchtet werden muss. Der Dreifach-Torschütze heisst Martin Herren, er ist demnächst 40 Jahre alt und er spielt(e) am liebsten als Mittelstürmer. Er tat dies, als er 20 war, bei YB im Nachwuchs. Der Sprung in die erste Mannschaft gelang ihm nicht ganz, weshalb Herren schon in jungen Jahren zum FC Münsingen wechselte und dort viele Jahre für die Tore garantierte.

"Es war ganz toll", sagt Herren. "Erstens, weil man mich im Wankdorf noch nicht ganz vergessen hat, zweitens, weil es als Stürmer eine Freude ist, hinter sich Leute wie René Sutter (3 Assists!) und so weiter zu wissen. Da kann ich in Position laufen – und schon kommt der Ball haargenau so, wie er kommen muss. Der Rest ist einfach..."

Was natürlich nicht ganz stimmt, denn Martin Herren war beim Match zwischen den Wünnewil/Flamatt- sowie den YB-Legenden die herausragende Figur. Doch geglänzt haben am Jubiläumsfest der Freiburger zu ihrem 10-jährigen Bestehen auch alle anderen.

Ein paar Müsterchen:
12. Minute: Wünnewil-Stürmer Lukas Schneuwly läuft allein gegen YB-Goalie Adrian Schneuwly zu, Schneuwly hält bravourös und im Publikum applaudiert Christian Schneuwly (ex YB, zurzeit FC Luzern, aber mit seinen Wünnewilern eng verbunden).
41. Minute: Welche Übersicht: Alain Baumann spielt den Ball in den Laufweg von Toni Pagano in den freien Raum, es folgt ein gefühlvoller Heber à la Federer über den Torhüter zum vorentscheidenden 4:2 für YB.

Nach 60 Minute ist auf der schmucken Sportanlage Schluss, unter warmem Applaus des Wünnewiler Publikums verlassen die Cracks das Feld, um sich nach kühlender Dusche beim Festessen wieder zu versammeln. Und auch hier führt Old-Star-Coach Kurt Feuz umsichtig Regie…

PS: Herzlichen Dank an den FC Wünnewil/Flamatt und Gratulation zum Jubiläum!

Interview mit Martin Weber

Auswahl Wünnewil - YB Old Stars 2:5 (1:2)
Wünnewil. - 400 Zuschauer.
Tore: 6. Simic 1:0. 13. Herren (Sutter) 1:1. 17. Herren (Sutter) 1:2. 36. Abil 2;2. 39. Herren (L. Berisha) 2:3. 41. Pagano (Baumann) 2:4. 51. L. Berisha (Sutter) 2:5.
YB: Schneuwly - Wittwer, Rotzetter, Weber, Mast (Brändli) - Pileggi, Baumann, Sutter, Hänzi (Labinot Berisha) - Herren, Pagano.
Coach: Kurt Feuz.
Staff: Heinz Minder, Bruno Bielesch, Hans Burri, René Hitz, Charles Beuret.
Bemerkungen: Gedenkminute für Florijana Ismaili, Beat Wittwer und den Wünnewil-Ehrenpräsidenten Frehner. - Spieldauer: 2 Mal 30 Minuten.

[cb][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner