25.04.19 Transfer
Der BSC Young Boys freut sich, im Hinblick auf die kommende Saison einen weiteren Zuzug vermelden zu können: Vom FC Thun kommt Offensivspieler Marvin Spielmann. Der 23-Jährige hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis Sommer 2023 unterschrieben.

Spielmann kam bei Thun in der aktuellen Super-League-Saison in 29 Partien zum Einsatz und erzielte 11 Tore und 7 Assists. Insgesamt verfügt er über die Erfahrung aus 74 Spielen (24 Tore, 10 Assists) in der höchsten nationalen Spielklasse. In der Schweizer U21-Nationalmannschaft brachte es der gebürtige Oltner, der vor seinem Wechsel im Februar 2017 zum FC Thun für Wil, Aarau, Baden und das Team Aargau gespielt hatte, auf 11 Länderspiele und 3 Treffer.

Sportchef Christoph Spycher sagt, Marvin Spielmann sei vielseitig einsetzbar. "Er wird dafür sorgen, dass wir in der Offensive noch schwieriger auszurechnen sein werden. Marvin ist ein Spieler mit grossem Potenzial; wir freuen uns sehr, dass er sich für YB entschieden hat und die nächsten Schritte seiner Entwicklung bei uns machen will."

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner