05.04.19 Bis Sommer 2020
Die Young Boys und Marco Wölfli setzen ihre Zusammenarbeit fort: Der am Saisonende auslaufende Vertrag mit dem Torhüter wurde um eine weitere Saison bis im Sommer 2020 verlängert. Der 36-Jährige ist ein Paradebeispiel für Klubtreue: Marco Wölfli kam im Sommer 1998 in das U17-Team der Young Boys; am 9. Oktober 1999 spielte er im Nationalliga-B-Heimspiel gegen Nyon vor 2050 Zuschauern im Wankdorfstadion erstmals für die erste Mannschaft. Mittlerweile bringt es Wölfli auf 453 Einsätze in YB-Ernstkämpfen, darunter zwei Spiele in der Champions-League-Gruppenphase und vier Partien im ehemaligen UI-Cup… Mit Ausnahme eines eineinhalbjährigen leihweisen Gastspiels beim FC Thun (2002/03) spielt Wölfli seit 21 Jahren für YB.

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: "Wir sind sehr froh, weiterhin auf die Dienste von Marco Wölfli zählen zu können. Mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung ist er für die Mannschaft sowohl auf dem Rasen als auch in der Kabine sehr wichtig. Er hat gezeigt, dass er stets bereit ist, wenn es ihn auf dem Spielfeld braucht, und auf ihn auch Verlass ist, wenn es darum geht, David von Ballmoos zu unterstützen."

Marco Wölfli sagt: "Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil der Young Boys zu sein. Es macht mich stolz, die Entwicklung der Mannschaft und des gesamten Vereins hautnah miterlebt zu haben. Die Erlebnisse und Emotionen mit YB, gerade in den letzten zwei Jahren, sind von unschätzbarem Wert. Ich will unbedingt mithelfen, dass wir weiterhin erfolgreich sind."

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner