14.02.19 Bis Ende 2022
Die Young Boys setzen auf Kontinuität: Wie an der Medienkonferenz vom 30. Januar angekündigt, bleibt Christoph Spycher bei YB. Der Verwaltungsrat und der Sportchef haben den am Saisonende auslaufenden Vertrag bis Ende 2022 verlängert. Spycher ist seit Juni 2010 für die Young Boys tätig; zuerst während vier Saisons als Spieler und Captain, danach als Talentmanager und seit Herbst 2016 als Sportchef. In seiner Amtszeit ist es gelungen, den ersten Meistertitel seit 32 Jahren zu holen und sich erstmals für die UEFA Champions League zu qualifizieren. Auch in der laufenden Saison führen die Young Boys die Rangliste nach 20 Spieltagen an.

Ebenfalls verlängert wurde der auslaufende Vertrag mit Ausbildungschef Gérard Castella; der neue Kontrakt ist bis Sommer 2021 gültig.

Hanspeter Kienberger, Verwaltungsratspräsident der Young Boys, sagt: "Wir sind glücklich, dass Christoph Spycher und Gérard Castella den Weg bei YB mit uns weitergehen. Spycher und Castella sind zwei sehr wichtige Eckpfeiler in der YB-Organisation und stehen sinnbildlich für unsere Ambitionen und unser Konzept, das sowohl auf jungen, entwicklungsfähigen Spielern als auch auf bewährten Routiniers basiert."

Christoph Spycher sagt: "Ich freue mich sehr auf die Zukunft bei YB. Wie ich bereits an der Medienkonferenz Ende Januar gesagt habe, ist für mich der Zeitpunkt nicht gekommen, um den Klub zu verlassen. Ich schätze es sehr, in einem kompetenten und auch menschlich tollen Team arbeiten zu können. Wir stehen vor grossen Herausforderungen, die wir mit Freude, voller Zuversicht und gut gewappnet angehen. Wir wollen unbedingt am eingeschlagenen Kurs festhalten."



[as][sst][nrc]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner