07.02.19 Vorschau
Am Sonntag kommt es zum dritten Berner Derby in der laufenden Saison. Die beiden bisherigen Partien konnte YB für sich entscheiden. Zum Abschluss des ersten Saisonviertels Ende September gab es in Thun einen 4:1-Sieg. Die Partie war lange umkämpft, ehe Michel Aebischer nach einer Stunde mit dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgte.

Highlights Thun - YB (1:4)

In der zweiten Begegnung am 8. Dezember 2018 wendete YB in der Schlussphase das Blatt zu seinen Gunsten. Zweimal lagen die Gelbschwarzen in Rückstand, ein Kopfballtreffer von Hoarau in der 92. Minute führte letztlich doch noch zu einem YB-Sieg.

Highlights YB - Thun (3:2)

Der FC Thun ist mit ein paar Tagen Verspätung in die Rückrunde gestartet. Nachdem das Spiel am Wochenende beim FC Lugano wegen schneebedecktem Terrains nicht hatte stattfinden können, wurde die Partie am Mittwochabend nachgeholt. Den Berner Oberländern gelang ein überzeugender Start ins neue Jahr. Nach Treffern von Spielmann (2) und Sorgic gewann das Team von Marc Schneider verdient und souverän mit 3:1.

Beide Berner Teams sind mit Siegen in die Rückrunde gestartet. Die Ausgangslage spricht für ein spannendes und umkämpftes Derby am Sonntag in Thun (10. Februar, 2019, 16:00 Uhr).

[sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner