15.11.18 Fundstück
Unser Fundstück ist ein ziemlich unscharfes Digital-Foto aus dem Jahr 2001. Es zeigt den höheren der beiden Wankdorf-Türme auf der Seite Papiermühlestrasse. Die Tore wurden zu dieser Zeit manuell mit austauschbaren Schildern angezeigt. In diesem Fall wurde soeben die Tafel mit der Nummer Eins eingelegt. Der heutige YB-Konditionstrainer Martin Fryand war der Torschütze im letzten Saisonspiel gegen den FC Wil am 26. Mai 2001. YB stand schon als Aufsteiger in die Nationalliga A fest und gewann dieses Spiel dank Fryands Tor mit 1:0 (siehe Video).

Es war das drittletzte Tor in der Geschichte des alten Wankdorfstadions. Nach Fryand trafen beim 1:1 im allerletzten Spiel im Wankdorf im Juli 2001 nur noch Julio Hernan Rossi (Lugano) und Reto Burri (YB).





[sst]
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner