15.09.18 Schaffhausen - YB 2:3 n.V.
Die Young Boys stehen nach dramatischen 122 Minuten im Cup-Achtelfinal. Innenverteidiger Ali Mohamed Camara traf in allerletzter Sekunde zum 3:2-Sieg nach Verlängerung beim FC Schaffhausen.

Das Team aus der Challenge League erwies sich als hartnäckiger Widersacher. YB-Goalie Marco Wölfli musste schon in der ersten Halbzeit mehrere gute Torchancen der Schaffhauser entschärfen - er glänzte gegen Barry, zweimal Del Toro und Castroman. Die Young Boys hatten die beste Gelegenheit zur Führung kurz vor der Pause, als Moumi Ngamaleu den Ball an die Lattenunterkante köpfelte.

Nach 69 Minuten traf der eingewechselte Sulejmani zur Führung, doch Schaffhausens Del Toro gelang umgehend der Ausgleich. Auch Ngmalaeus Treffer nach 87 Minuten brachte nicht die Entscheidung - denn Nikci schaffte es in der achten Minute der Nachspielzeit, den Ball über die Linie zu befördern.

In der Verlängerung dominierte YB gegen die erschöpften Schaffhauser klar. Aebischer traf nach 109 Minuten den Pfosten. Als sich die Zuschauer bereits aufs Penaltyschiessen einstellten, traf Mohamed Ali Camara per Kopf auf Vorarbeit von Sanogo zum 3:2.

Highlights
Interview mit Marco Wölfli
Matchcenter

[cz][sst]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
B. Smiljanic
Grasseler
 
Goncalves
Mendy
Mevlija
Qollaku
 
 
Del Toro
Pugliese
 
 
Paulinho
Castroman
Tranquilli
 
Barry
 
 
 
Hoarau
Assalé
 
 
 
Moumi N.
Sow
Sanogo
Fassnacht
 
 
Benito
Von Bergen
Camara
Schick
 
Wölfli
 
G. Seoane
Gast-ID:1
Spieldaten

Stadion: Lipo-Park

Zuschauer: 5986

Schiedsrichter: Schnyder

Tore:

69. Sulejmani (Sanogo) 0:1.
70. Del Toro 1:1.
87. Moumi Ngamaleu (Schick) 1:2.
97. Nikci 2:2.
121. Camara (Sanogo) 2:3.

Auswechslungen:

60. Sulejmani für Fassnacht.
60. Nsame für Assalé.
80. Nikci für Del Toro.
90. Bertone für Hoarau.
90. Gül für Qollaku.
90. Dindamba für Tranquilli.
96. Demhasaj für Goncalves.
104. Aebischer für Sow.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Seydoux, Garcia.
Schaffhausen: Zbinden.

 

Bemerkungen:

YB ohne Lotomba, Teixeira, Wüthrich, Mbabu (alle verletzt), Marzino, Lauper und Kronig (U21). 45. Kopfball von Moumi Ngamaleu an die Latte. 68. Kopfball von Mendy an den Pfosten. 80. Kopfball von Nsame an die Latte. 111. Pfostenschuss Aebischer.

Verwarnungen:

6. Tranquilli. 19. Paulinho. 45. Pugliese. 46. Von Bergen. 116. Castroman.