RESULTATE
Fanionteams  
YB - Luzern 3:3
Zürich - YB Frauen 1:1
   
Youth Base  
Biel - U21 2:4
U19 - Basel 6:4
U17 - Basel 2:2
Basel - U16 6:2
Basel - U15 1:2
   
Nachwuchs Frauen  
FU20 - Aarau 4:0
Sion - FU18 (C) 0:3
Weissenstein - FU17 8:1
FU16 - Yverdon 9:1
FU14 - Esperia 0:7
   
* = Testspiel / (C) = Cupspiel
09.09.26
AWSL
YB holt in Zürich einen Punkt

Die YB Frauen und der FC Zürich trennen sich 1:1. Malaurie Granges traf in der 83. Minute für die Bernerinnen.

Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts. Die Partie war von intensiven Zweikämpfen geprägt, klare Torchancen blieben zunächst aus.

Nach einem langen Einwurf kam Laura Frey in der 16. Minute zum ersten Abschluss für die Bernerinnen. Gleich im Anschluss eroberten die YB Frauen dank hohem Pressing den Ball in der Spielhälfte der Zürcherinnen. Noa Linn Münger zog aus der zweiten Reihe ab, ihr Schuss ging jedoch über das Tor.

Das Heimteam kam in der 25. Minute zum ersten Abschluss aufs Tor. Amanda Brunholt parierte den Versuch ohne Probleme.

Kurz darauf folgte ein Eckball für die YB Frauen. Leonie Köster führte aus und fand in der Mitte Maja Jelcic, deren Kopfball über das Tor ging. In der 31. Minute kam Jelcic nach einem Lauf von Wibke Meister über die linke Seite erneut zum Abschluss. Der Ball wurde zur Ecke geklärt.

In der Folge kam der FC Zürich zu zwei Abschlüssen durch Janine Egli (33./36.). In der 38. Minute ging eine Flanke der Zürcherinnen durch den gesamten Strafraum, fand jedoch keine Abnehmerin und rollte ins Aus.

In der 41. Minute kamen die YB Frauen erneut zu einer Möglichkeit. Nach einem Zuspiel von Josephine Bonsu und Frey kam Jelcic zum Abschluss. Nur eine Minute später ging der FC Zürich nach einem Eckball durch Nina Kajzba mit 1:0 in Führung.

Nach der Pause kam das Heimteam in der 48. Minute nach einem Ballverlust der Bernerinnen im Mittelfeld zum Abschluss. Im Gegenzug hatte Jelcic nach einem Eckball eine weitere Kopfballmöglichkeit (49.).

Die Zürcherinnen verzeichneten in der Folge weitere Abschlüsse (50./52.). Brunholt parierte beide Versuche. Anschliessend erhöhten die YB Frauen den Druck und sorgten mit Standardsituationen für weitere Möglichkeiten (54./56./72./77.). Dazwischen zog Caterina Regazzoni aus der zweiten Reihe ab. Der Ball setzte vor der Torhüterin auf, wurde von ihr jedoch pariert.

In der 80. Minute kam die eingewechselte Bianca Dysli zu einer guten Möglichkeit, ihr Schuss wurde jedoch geblockt. Drei Minuten später fiel der Ausgleich. Granges setzte die Verteidigerin des FC Zürich unter Druck, eroberte den Ball und traf zum 1:1.

In der Schlussphase drückten die YB Frauen noch auf den Führungstreffer. Der Schuss von Ramona Bachmann in der 89. Minute wurde abgewehrt, den Nachschuss von Stephanie Waeber parierte Torhüterin Riana Gmür. Auch ein Eckball in der 90.+6. Minute führte zu keinem weiteren Treffer.

Für die YB Frauen geht es am Sonntag, 13. September 2026, weiter. Am 2. Berner Frauenfussballtag treffen die Bernerinnen auf dem Spitalacker in Bern auf St. Gallen. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.

FC Zürich - YB Frauen 1:1 (1:0)
Heerenschürli, Zürich. - SR Kilian Betschart. - 540 Zuschauende.

Tore: 42. Kajzba 1:0. 83. Granges 1:1.

YB: Brunholt - Frey, Bernhardt, Schlup, Meister - Münger (79. Klingenstein), Regazzoni (78. Schenk), Köster (61. Waeber) - Bonsu (61. Dysli), Jelcic (85. Bachmann), Granges.
Zürich: Gmür - Wild (90.+3. Blumenthal), Mégroz, O'Riordan (81. Bürge), Eads - Stoob (82. Roduner), Mohammed, Schuster, Egli (62. Hinder) - Dubs (46. Bücher) - Kajzba.
Bemerkungen: YB ohne Biedermann, Jimenez, Reinauer, Josten (ohne Einsatz), Chalatsogianni, Kohler (verletzt), Mujela (rekonvaleszent), De Maddalena, Rautiainen, Ess, Tramezzani (nicht im Aufgebot).
Verwarnungen: 24. Köster (Foul), 35. Bernhardt (Foul), 90.+4. Roduner (Foul).


[az]
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt: