RESULTATE
Fanionteams  
St. Gallen - YB 2:1
YB Frauen - Aarau 3:0
   
Youth Base  
Atzeneta - U21 * 2:0
Cham - U19 * 0:1
U17 - Italiana * 3:3
Team Ticino - U16 * 0:4
Team Ticino - U15 * 4:2
   
Nachwuchs Frauen  
Basel - FU20 1:0
Düdingen - FU18 * 2:0
Ostermundigen - FU16 * 3:2
Richemond - FU14 3:2
   
* = Testspiel / (C) = Cupspiel
12.02.26
AWSL
YB empfängt Rapperswil-Jona

Am Freitag, 13. Februar 2026, empfangen die YB Frauen den FC Rapperswil-Jona. Die Partie findet um 19:15 Uhr im Stadion Wankdorf statt.

Den YB Frauen ist der Wiedereinstieg in die Meisterschaft am letzten Samstag mit einem diskussionslosen 3:0-Sieg gegen die Frauen des FC Aarau geglückt. Die Bernerinnen konnten damit nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Servette im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause wieder auf die Siegstrasse zurückkehren und ein wichtiges Zeichen im Kampf um die Spitzenplätze setzen.

Besonders vor heimischem Publikum präsentierten sich die YB Frauen in dieser Saison bislang stabil und effizient – eine Qualität, die auch im Spiel gegen den FC Rapperswil-Jona gefragt sein wird.

Zwar schlagen sich die Ostschweizerinnen bislang überraschend gut und belegen aktuell den 7. Zwischenrang, doch die Kräfteverhältnisse dürften auf dem Papier klar verteilt sein. Am vergangenen Wochenende musste der FC Rapperswil-Jona eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC St. Gallen hinnehmen.

Das Personal
Für die YB Frauen spricht neben der Heimkulisse auch die personelle Situation. María Jiménez kehrt nach abgesessener Gelbsperre zurück ins Team und sorgt damit für zusätzliche Stabilität in der Defensive. Insgesamt kann das Trainerteam weitgehend auf den kompletten Kader zählen. Es fehlen lediglich die Langzeitverletzten Waeber, Bachmann, Kohler und Varenne.

Fan-Informationen
Tickets für das Spiel können im Ticketshop oder am Spieltag beim Kassenhaus 1 (Papiermühlestrasse) gekauft werden und sind für Erwachsene ab zehn Franken erhältlich. Die YB Frauen setzen ab sofort auf ein flexibles Preismodell, bei dem die Zuschauenden ihren Eintrittspreis frei zwischen einem Betrag von zehn bis 30 Franken wählen können. 

Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt gratis. Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren benötigen eine Begleitperson, welche mindestens 16 Jahre alt ist. Unbegleitete Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren erhalten keinen Zutritt zum Stadion.

Das Stadion öffnet um 18:45 Uhr.

Rollstuhlfahrende gelangen via Eingang 77 ins Stadion.

Das Mitführen von Taschen und Rucksäcken (grösser als 25 x 25 x 25cm) im Stadion ist nicht erlaubt.

Eine Liste mit allen verbotenen Gegenständen im Stadion Wankdorf ist hier zu finden.

In der YB-App und auf den Social-Media-Kanälen der YB Frauen gibt es am Spieltag laufend Updates zum Spiel.

Die Nachwuchsteams

  • FU20: Meisterschaft
    FU20 - FCO St. Gallen, Samstag, 14.02.2026, 13:00 Uhr, Sportpark Wyler, Bern
  • FU18: Meisterschaft
    FC Zürich - FU18, Sonntag, 15.02.2026, 12:30 Uhr, Heerenschürli, Zürich
  • FU16: spielfrei
  • FU14: Testspiel
    FC Breitenrain - FU14, Samstag, 14.02.2026, 13:15 Uhr, Spitalacker, Bern

Livestream
Das Spiel wird im Livestream übertragen. 

[fs][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt: