25.11.23 Zürich - YB 3:1 (2:1)

Die Young Boys unterliegen dem FC Zürich im Letzigrund mit 1:3. Nach einem 0:2-Rückstand brachte Elia YB noch vor der Pause heran, tief in der Nachspielzeit entschied Krasniqi das Spiel.

***

Der Start gelang nicht nach Wunsch. Bereits nach sechs Minuten lag YB im Letzigrund im Rückstand. Nach einem Ballverlust in der Defensivzone traf Okita mit einem Aufsetzer zum 1:0. In der Folge hatten die Young Boys sehr viel Ballbesitz, der FCZ war in seinen aber Aktionen gefährlicher. Nach einem Corner erhöhte Verteidiger Katic per Kopf in der 28. Minute auf 2:0.

Die Reaktion folgte rasch: Vier Minuten später verlängerte Nsame einen weiten Ball von Racioppi per Kopf auf Colley. Der scheiterte an Brecher, doch Elia war nach dem Abpraller zur Stelle und brachte YB auf 1:2 heran (32.). Bei diesem knappen Rückstand blieb es im Schneetreiben in Zürich bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es mit zwei Grosschancen los: Okita scheiterte an Racioppi, auf der Gegenseite setzte Nsame seinen Schlenzer aus guter Position am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf liess der FC Zürich wenig zu. Die Young Boys fanden selten Lösungen, um das Heimteam in Schwierigkeiten zu bringen. In der Schlussphase besassen Elia mit einem Freistoss und Monteiro mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die besten YB-Möglichkeiten. Auf der Gegenseite war der FCZ immer wieder gefährlich und die Zürcher kamen tief in der langen Nachspielzeit zum dritten Treffer und somit zur Entscheidung. Krasniqi vollendete einen Konter mit dem 3:1 in der 100. Minute.

Für YB geht es am Dienstag, 28. November 2023, um 21:00 Uhr, mit dem Heimspiel in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad weiter.


YB-Verteidiger Camara im Duell mit FCZ-Stürmer Okita. (Foto: freshfocus)

[sst][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
B. Henriksen
Brecher
 
 
Kamberi
Katic
Wallner
 
 
Boranijasevic
Mathew
Condé
Guerrero
 
 
Conceiçao
 
Okita
 
 
Afriyie
 
 
Nsame
Colley
 
 
Elia
 
Ugrinic
Males
 
 
Niasse
 
Garcia
Benito
Camara
Blum
 
Racioppi
 
R. Wicky
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 19'285

Spielleitung: Alessandro Dudic

Tore:

6. Okita 1:0.
28. Katic 2:0.
32. Elia (Colley) 2:1.
100. Krasniqi 3:1.

Auswechslungen:

69. Ganvoula für Males.
69. Monteiro für Colley.
77. Janko für Blum.
77. Hornschuh für Wallner.
82. Marchesano für Okita.
83. Krasniqi für Afriyie.
88. Persson für Garcia.
88. Rrudhani für Nsame.
97. Santini für Conceiçao.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Lustenberger, Amenda, Chaiwa.
Zürich: Kostafinovic, Hodza, Kryeziu, Oko-Flex, Rohner.

 

Bemerkungen:

YB ohne Lauper (gesperrt), Imeri, Itten, Deme (verletzt), Lakomy (U21), Marzino und Zbinden (nicht im Aufgebot). Zürich ohne Daprelà (verletzt).

Verwarnungen:

13. Guerrero (Foul). 50. Garcia (Foul). 90. Mathew (Foul). 96. Benito (Foul). 101. Krasniqi (Unsportlichkeit).