04.11.23 Winterthur - YB 1:4 (1:2)

YB gewinnt in Winterthur letztlich komfortabel mit 4:1. Monteiro, Ugrinic, Benito und Elia waren die Torschützen für unsere Mannschaft, die in der letzten halben Stunde nach einem Platzverweis gegen Lauper in Unterzahl agieren musste.

***

Die Young Boys mussten vorab in der ersten Halbzeit phasenweise schwierige Momente überstehen. Winterthur begann sehr entschlossen und setzte YB unter Druck. Ballet schoss das Heimteam schon nach vier Minuten in Führung, glücklicherweise gelang YB gleich eine Reaktion. Nach einem Angriff über Ugrinic und Elia schoss Monteiro zwei Minuten später den 1:1-Ausgleich.

In der Folge hatten aber wieder die Winterthurer mehr vom Spiel und hätten mehrfach in Führung gehen können. Schättin setzte einen Kopfball aus bester Position deutlich neben das Tor (17.) und Burkart sah seinen Schuss vom Pfosten abprallen (32.). In den Minuten vor der Pause fanden die Young Boys besser in die Partie und kamen zum Führungstreffer. Elia startete den Angriff in der eigenen Platzhälfte, lancierte mit einem Seitenwechsel Males auf der linken Seite, und dessen Pass in den Strafraum verwertete Ugrinic zum 2:1 (43.).

Nach 59 Minuten wurde YB personell dezimiert. Lauper hatte Schättin in einem Duell unglücklich mit der offenen Sohle am Schienbein getroffen und wurde daraufhin des Feldes verwiesen. In Unterzahl gelang es den Young Boys dann die Begegnung gut zu kontrollieren und in der 71. Minute für eine Vorentscheidung zu sorgen. Benito verwertete eine Freistossflanke Garcias mit dem Kopf sehenswert zum 3:1.

Die aufopferungsvoll auftretenden Winterthurer vermochten nicht mehr zu reagieren und YB gelang gar noch der vierte Treffer. Camara lancierte einen Konter, Elia lief über den halben Platz und traf mit einem Schlenzer in die rechte hohe Ecke (83.) zum 4:1-Endstand.

Für YB geht es am Dienstag, 7. November 2023, um 21:00 Uhr, mit dem Auswärtsspiel bei Manchester City.


Jubel nach Ugrinics wichtigem 2:1 kurz vor der Pause. (Foto: freshfocus)

[sst][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
P. Rahmen
Keller
 
 
Schmid
Arnold
Stillhart
 
 
Gantenbein
Jankewitz
Zuffi
Schättin
 
Di Giusto
 
 
Ballet
 
Burkart
 
 
 
Nsame
Monteiro
 
 
Elia
 
Ugrinic
Males
 
 
Lauper
 
Garcia
Benito
Camara
Blum
 
Racioppi
 
R. Wicky
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Schützenwiese

Zuschauende: 8'400 (ausverkauft)

Spielleitung: Anojen Kanagasingam

Tore:

4. Ballet 1:0.
6. Monteiro (Elia) 1:1.
43. Ugrinic (Males) 1:2.
71. Benito (Garcia) 1:3.
83. Elia (Camara) 1:4.

Auswechslungen:

46. Colley für Monteiro.
61. Niasse für Males.
67. Turkes für Burkart.
67. Diaby für Schättin.
80. Ramizi für Di Giusto.
80. Schneider für Zuffi.
80. Buess für Schmid.
80. Itten für Nsame.
80. Janko für Blum.
91. Persson für Elia.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Lustenberger, Amenda, Ganvoula.
Winterthur: Kuster, Corbaz, Lüthi, Sidler.

 

Bemerkungen:

YB ohne YB ohne Imeri, Lakomy (verletzt), Chaiwa, Deme (U21), Rrudhani, Marzino, Zbinden (nicht in Aufgebot). Winterthur ohne Ltaief (gesperrt), Lekaj und Araz (verletzt). 32. Schuss an den Aussenpfosten von Burkart.

Verwarnungen:

15. Ugrinic (Unsportlichkeit). 22. Benito (Foul). 24. Camara (Foul). 51. Ballet (Foul). 51. Males (Unsportlichkeit). 69. Jankewitz (Foul).

Platzverweis:
59. Lauper (Foul).