18.08.23 Breitenrain - YB 0:5 (0:1)

YB setzt sich im Cupspiel im Stadion Wankdorf vor 13'861 Matchbesuchenden gegen den FC Breitenrain letztlich deutlich mit 5:0 durch.

***

Bis zur 55. Minute und dem 2:0 durch Itten war der FC Breitenrain gegen die Young Boys im Spiel. Das Team aus der Promotion League vermochte YB im Wankdorf lange Zeit Paroli zu bieten. Obwohl die Gelbschwarzen überlegen agierten, blieb es lange beim knappen 1:0-Vorsprung. Dieser kam in der 16. Minute zustande, als «Breitsch»-Verteidiger Lüthi eine Flanke von Persson ins eigene Tor ablenkte.

YB verpasste in der Folge mehrfach einen klareren Vorsprung und agierte im Abschluss einige Male zu ungenau und zu umständlich. Kurz vor der Pause brauchte es nach einem sehenswerten Volleyschuss von Golliard eine gute Intervention von YB-Goalie Keller, um den Ausgleichstreffer zu verhindern.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde es vor toller Kulisse (13'861 Matchbesuchende) doch noch zu einer deutlichen Angelegenheit. Imeri erhöhte nach rund einer Stunde auf 3:0, später sorgte Nsame mit zwei Treffern für den 5:0-Endstand.

Ein tolles Bild bot sich nach Spielschluss: Die Spieler der beiden Teams konnten sich von den Fans im Wankdorf gemeinsam und ausgiebig feiern lassen.

Weiter geht es für YB am Mittwoch, 23. August 2023, um 21:00 Uhr, mit dem Auswärtsspiel im Champions-League-Playoff bei Maccabi Haifa.


Gemeinsame Feier nach Spielschluss. (Foto: Thomas Hodel)

[sst][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
E. Della Casa
Hornung
 
Lüthi
Wenger
Rüegsegger
Schüpbach
 
Pereira
 
Neto
Briner
Schneuwly
Golliard
 
Dangubic
 
 
 
Elia
Itten
 
 
Imeri
Rieder
Ugrinic
 
Niasse
 
Persson
Benito
Camara
Blum
 
Keller
 
R. Wicky
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Stadion Wankdorf

Zuschauende: 13'861

Spielleitung: Stefan Horisberger

Tore:

16. Eigentor Lüthi 0:1.
55. Itten (Elia) 0:2.
62. Imeri (Nsame) 0:3.
69. Nsame (Foulpenalty) 0:4.
84. Nsame (Rrudhani) 0:5.

Auswechslungen:

56. Nsame für Elia.
56. Males für Niasse.
60. Hurter für Gomes.
60. Frey für Dangubic.
65. Lustenberger für Camara.
65. Ganvoula für Itten.
66. Baeriswyl für Schneuwly.
70. Rrudhani für Rieder.
75. Freiburghaus für Schüpbach.
75. Schneeberger für Rüegsegger.

Ersatz:

YB: Racioppi, Janko, Chaiwa, Lakomy.
Breitenrain: Schindler, Ochsenbein, Ajeti, Obama.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Ballmoos, Garcia, Mambimbi, Lauper, Amenda, Monteiro, Zbinden, Marzino, Deme (nicht im Aufgebot / U21). Breitenrain ohne Ciftci, Nopper und Bruce. 33. Tor von Elia wegen Foul aberkannt.

Verwarnungen:

-