13.08.23 Luzern - YB 1:1 (1:0)

YB lag in Luzern lange Zeit zurück und kam dank einer starken Schlussphase doch noch zu einem Punktgewinn. Benito erzielte den sehenswerten Ausgleichstreffer nach einem Corner von Imeri.

***

In der 74. Minute prüfte Imeri Luzerns Goalie Loretz mit einem tückischen Schuss, praktisch zur selben Zeit setzte heftiger Regen ein. Drei Minuten später folgte eine weitere Schussgelegenheit durch Elia, dann bat Schiedsrichter Cibelli die beiden Teams in die Kabine. Nun hagelte es in Luzern, die Partie musste für rund acht Minuten unterbrochen werden.

Kaum wurde das Spiel wieder aufgenommen, gelang Benito nach einem Corner von Imeri der sehenswerte Ausgleichstreffer (91.). Der Aussenverteidiger köpfelte den Ball gekonnt in die rechte hohe Ecke.

In der folgenden 14-minütigen Nachspielzeit suchten beide Teams den Siegestreffer, Ademi und Ugrinic besassen die besten Gelegenheiten.

Das Spiel war in der Startphase recht ausgeglichen, die beiden Team schenkten sich nichts. Nach einem Fehler in der YB-Abwehr kam Luzern vor der Pause zu einem Foulpenalty, den Kadak in der 38. Minute zur Führung verwerten konnte. Die Young Boys taten sich in der Folge schwer, die Luzerner Führung war verdient. Erst im Verlauf der zweiten Halbzeit und mit dem Aufzug des Gewitters fand YB zurück in die Partie und so zu einem verdienten Punkt.

Weiter geht es am Freitag, 18. August 2023, mit dem Cupspiel im Wankdorf gegen den FC Breitenrain (19:30 Uhr).


Torschütze Benito und die Freude über den Ausgleich. (Foto: freshfocus)

[sst][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Frick
Loretz
 
 
Jaquez
Simani
Beka
 
 
Ottiger
Jashari
Beloko
Frydek
 
 
Dorn
 
Kadak
 
 
Villiger
 
 
 
Itten
Ganvoula
 
 
Monteiro
Lakomy
Ugrinic
 
Chaiwa
 
Benito
Amenda
Camara
Janko
 
Racioppi
 
R. Wicky
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Swissporarena

Zuschauende: 13'650

Spielleitung: Luca Cibelli

Tore:

38. Kadak (Foulpenalty) 1:0.
91. Benito (Imeri) 1:1.

Auswechslungen:

46. Burch für Beka.
46. Males für Monteiro.
66. Imeri für Itten.
66. Elia für Lakomy.
71. Spadanuda für Dorn.
71. Ademi für Villiger.
76. Blum für Janko.
76. Nsame für Chaiwa.
78. M. Meyer für Kadak.

Ersatz:

YB: Keller, Lustenberger, Persson, Rrudhani.
Luzern: Vasic, Chader, L. Meyer, Okou, Ulrich.

 

Bemerkungen:

YB ohne Rieder, Niasse, Garcia (verletzt), Von Ballmoos, Lauper, Mambimbi, Deme (U21), Marzino, Zbinden (nicht im Aufgebot). Luzern ohne Klidje (verletzt). 78. Rund achtminütiger Spielunterbruch wegen eines heftigen Gewitters mit Hagel.

Verwarnungen:

26. Monteiro (Foul). 35. Ugrinic (Unsportlichkeit). 35. Beka (Unsportlichkeit). 35. Itten (Unsportlichkeit). 35. Simani (Unsportlichkeit). 37. Racioppi (Foul). 44. Chaiwa (Foul).