30.07.23 Yverdon - YB 2:2 (0:1)

Nach Toren von Nsame und Ugrinic lagen die Young Boys im Auswärtsspiel gegen Yverdon zweimal in Führung, der Aufsteiger vermochte jeweils zu reagieren und glich durch Tasar und Maurin zum 2:2-Endstand aus.

***

Das Spiel wurde in Neuenburg vor leeren Rängen ausgetragen, weil in Yverdon derzeit Bauarbeiten am Stadion durchgeführt werden.

Die erste Gelegenheit gehörte Yverdon. Bereits nach wenigen Sekunden kam Angreifer Carlos zum Abschluss. Im Verlauf der ersten Halbzeit übernahmen die Young Boys das Zepter immer mehr, zu grossen Chancen kam das Team von Raphael Wicky in der leeren Maladière vorerst aber nicht. In den Minuten vor der Pause änderte sich das. Nach einem Imeri-Freistoss scheiterte Rieder mit einem Nachschuss an Yverdon-Goalie Martin (39.), wenig später ging YB in Führung. Martin brachte den durchgebrochenen Elia im Strafraum zu Fall, Nsame verwertete den folgenden Penalty sicher zur 1:0-Führung. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel besassen die Young Boys weiterhin mehr Spielanteile und mit einem Abschluss von Nsame auch eine sehr gute Chance, dennoch kam Yverdon zum Ausgleich. Tasars Schuss passte genau in die rechte Ecke – 1:1 nach 66 Minuten.

YB zeigte rasch eine Reaktion. 11 Minuten nach dem Ausgleich war es Ugrinic, der mit einem sehenswerten Schuss aus rund 20 Metern zur erneuten Führung traf (77.).  Doch das war nicht die Entscheidung in diesem Spiel. Yverdon steckte nicht auf und Maurin glich in der 85. Minute mit einem Kopftor für das Team von Trainer Schällibaum zum 2:2 aus.

Zwar besass Monteiro in der Nachspielzeit noch eine gute Möglichkeit, doch es blieb bei diesem Remis. Zwei Führungen reichten den Young Boys gegen den Aufsteiger nicht zum Sieg.

Weiter geht es am Samstag, 5. August 2023, um 18:00 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den FC Winterthur.


Rieder im Duell mit Yverdons Cespedes. (Foto: freshfocus)

[sst][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Schällibaum
Martin
 
Sauthier
Malula
Del Fabro
Le Pogam
 
Cespedes
 
Tasar
Lusuena
Fargues
Beyer
 
Kevin Carlos
 
 
 
Elia
Nsame
 
 
Imeri
Rieder
Ugrinic
 
Niasse
 
Benito
Amenda
Camara
Janko
 
Racioppi
 
R. Wicky
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Maladière, Neuchâtel

Zuschauende: ohne Publikum

Spielleitung: Urs Schnyder

Tore:

45. Nsame (Foulpenalty) 0:1.
66. Tasar 1:1.
77. Ugrinic (Benito) 1:2.
85. Maurin 2:2.

Auswechslungen:

65. Monteiro für Imeri.
65. Itten für Nsame.
67. Gouet für Fargues.
68. Rodrigues für Tasar.
71. Kury für Malula.
81. Ganvoula für Elia.
81. Rrudhani für Ugrinic.
82. Maurin für Kevin Carlos.
82. Klepac für Lusuena.
93. Blum für Janko.

Ersatz:

YB: Keller, Lustenberger, Chaiwa, Lakomy.
Yverdon: Mazzeo, Alves, Cornes, Teixeira, Vishi.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Ballmoos, Lauper, Garcia (verletzt), Mambimbi, Persson, Males (im Aufbau), Deme, Bichsel, Marzino, Zbinden (nicht im Aufgebot). Yverdon ohne Tijani, Sörensen und Silva (alle verletzt).

Verwarnungen:

55. Camara (Foul).