19.07.23 Transfer

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass der Offensivspieler Darian Males ab sofort der ersten Mannschaft angehört und somit von Inter Mailand nach Bern wechselt: YB und der 17-fache Schweizer U21-Nationalspieler haben einen Vierjahresvertrag bis im Sommer 2027 unterschrieben.

Darian Males wurde beim FC Luzern ausgebildet und gehörte sämtlichen Nachwuchs-Auswahlen des Schweizerischen Fussballverbands an. Vor rund drei Jahren erfolgte der Wechsel zu Inter Mailand, das ihn danach leihweise an Genua und den FC Basel abtrat. Für die Basler bestritt der 22-jährige Offensivspieler seit Februar 2021 106 Ernstkämpfe und erzielte 19 Tore und 27 Assists. In der letzten Saison wurde er bei den Baslern wettbewerbsübergreifend in 47 Partien eingesetzt, wobei es Darian Males auf 28 Skorerpunkte (11 Tore und 17 Assists) brachte.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt, er sei froh, dass der Zuzug von Darian Males gelungen sei: «Mit ihm bekommen wir einen hoffnungsvollen Schweizer Spieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und seine Fähigkeiten schon eindrücklich unter Beweis gestellt hat. Wir sind überzeugt, dass Darian Males ein wichtiges Puzzleteil unserer Mannschaft werden wird.»

Darian Males sagt: «Ich freue mich auf die Zeit bei YB und die neue Saison. Ich kenne schon einige der neuen Mitspieler und werde mich in diesem Team bestimmt rasch einleben. Ich möchte mich aber auch bei Inter Mailand und dem FC Basel bedanken. Inter hat mir den definitiven Wechsel ermöglicht, und beim FC Basel durfte ich in der vergangenen Spielzeit vor allem in der Conference League schöne Siege erleben.»

[as][ad][dg]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner