21.06.23 Transfer

Der BSC Young Boys freut sich über den Zuzug von Silvere Ganvoula. Der bald 27-jährige Stürmer (geboren am 27. Juni 1996) stand bis zum Ende der abgelaufenen Saison beim VfL Bochum unter Vertrag und wechselt nun ablösefrei zu YB. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag plus Option.
 
Silvere Ganvoula stammt aus Brazzaville in der Republik Kongo. Nach Engagements bei Raja Casablanca (Marokko) und Elazigspor (Türkei) spielte er ab 2016 für Westerlo, Anderlecht und Mechelen in Belgien. Im Sommer 2018 wurde Ganvoula von Anderlecht an den VfL Bochum verliehen und ein Jahr später vom damaligen 2.-Bundesliga-Vertreter fix übernommen. In der Rückrunde 2022 folgte ein leihweises Gastspiel in Belgien bei Cercle Brügge. In seiner Zeit beim VfL Bochum kam Ganvoula auf 110 Pflichtspieleinsätze. Er erzielte dabei 23 Treffer und lieferte 10 Torvorlagen. Für die Nationalmannschaft der Republik Kongo stand der Angreifer 18-mal im Einsatz, zweimal führte er das Nationalteam als Captain aufs Feld.
 
YB-Sportchef Steve von Bergen: «Wir freuen uns, dass wir mit Silvere Ganvoula einen sehr erfahrenen Stürmer verpflichten konnten. Er hat grosse Lust beim BSC Young Boys seine Qualitäten zu beweisen und die neue Herausforderung anzunehmen.»

[sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner