06.05.23 St. Gallen - YB 0:2 (0:0)

YB gewinnt das erste Spiel nach dem Gewinn des Meistertitels in St. Gallen mit 2:0. Beim überzeugenden Auftritt trafen Itten und Nsame in der zweiten Halbzeit.

***

17 Sekunden waren gespielt, da hatten die St. Galler bereits ihre ersten beiden Abschlüsse in Richtung YB-Tor abgegeben. Chaiwa und Zesiger konnten die Schüsse von Guillemenot und Witzig blocken und die Young Boys waren ab diesem Moment im Spiel.

Es folgte eine Halbzeit, in der es von der einen auf die andere Seite ging – YB hatte etwas mehr Spielanteile, St. Gallen besass bei Gegenstössen erstklassige Chancen. Stellvertretend für viele Gelegenheiten sind hier deren vier erwähnt: Rrudhanis Schuss knapp am Tor vorbei in der 5. Minute, Geubbels Abschluss ebenso knapp daneben nach einem Konter nach 12 Minuten, später Racioppis Parade gegen Witzig (24.) und auf der Gegenseite Zigis Abwehr nach Ittens Schuss (29.). Das Einzige, was dieser Partie zur Pause fehlte, waren die Tore.

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann soweit und die Young Boys eröffneten das Score. Nach einem Handspiel von Dajaku konnte Itten zum Penalty anlaufen und souverän verwerten (53.). In der Folge hatte der Schweizer Meister das Geschehen im Griff und liess kaum etwas zu. In der Schlussphase war es dann der eingewechselte Nsame, der das Spiel entschied. Er besass nach einem Ugrinic-Corner viel Platz und nutzte die Freiheiten zu einem Kopfballtor zum 2:0 (83.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: YB - Zürich, Sonntag, 14. Mai 2023, 14:15 Uhr, Stadion Wankdorf.


Die Entscheidung in St. Gallen: Nsames Kopfball landet zum 2:0 im Netz. (Foto: freshfocus)

[sst][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
P. Zeidler
Zigi
 
Sutter
Stergiou
Maglica
Kempter
 
 
Görtler
Vallci
Witzig
 
 
 
Guillemenot
 
Von Moos
 
 
Geubbels
 
 
 
Monteiro
Itten
 
 
Rieder
 
Ugrinic
 
Rrudhani
 
Lauper
 
Garcia
Zesiger
Amenda
Chaiwa
 
Racioppi
 
R. Wicky
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Kybunpark

Zuschauende: 18'779

Spielleitung: Luca Piccolo

Tore:

53. Itten (Handspenalty) 0:1.
83. Nsame (Ugrinic) 0:2.

Auswechslungen:

46. Dajaku für Geubbels.
64. Quintillà für Vallci.
65. Elia für Rrudhani.
65. Blum für Chaiwa.
71. Schmidt für Kempter.
75. Nsame für Itten.
80. Schubert für Von Moos.
80. Akolo für Witzig.
86. Benito für Garcia.
86. Niasse für Monteiro.

Ersatz:

YB: Keller, Lustenberger, Maceiras, Rüegg.
St. Gallen: Watkowiak, Stillhart, Karlen, Schneider.

 

Bemerkungen:

YB ohne Fassnacht (gesperrt), Von Ballmoos, Camara, Imeri (verletzt), Marzino (nicht im Aufgebot). St. Gallen ohne Jacovic (gesperrt), Guidotti, Kräuchi (verletzt), Latte Lath, Besio, Alves, Cavegn (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

42. Von Moos (Unsportlichkeit). 42. Rieder (Unsportlichkeit). 47. Vallci (Foul). 58. Chaiwa (Foul). 70. Kempter (Foul).