18.02.23 YB - Lugano 1:1 (0:1)

YB und Lugano trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Valenzuela schoss den Gast in der ersten Halbzeit in Führung, nach der Pause gelang Nsame der Ausgleich.

***

Bei den Young Boys kämpften verschiedene Spieler in den letzten Tagen mit Grippesymptomen, Imeri fiel daher kurzfristig aus. Er wurde durch Rrudhani ersetzt.

Das Unentschieden war ein gerechtes Resultat. Die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten, YB fand kaum Räume vor gegen die aufsässigen Luganesi. Durch einen kuriosen Treffer gingen die Gäste nach 38 Minuten in Führung. Valenzuela kam nach einer Hereingabe von Steffen zum Abschluss, allerdings nicht wunschgemäss. Und dennoch trudelte der Ball ins Netz, Racioppi und Lustenberger hatten das Nachsehen.

Die Young Boys wussten nach der Pause zu reagieren und kamen bald zum Ausgleich. Rrudhanis tolle Flanke fand den Kopf von Nsame, der zum Ausgleich traf. Es war Nsames 118. Tor im YB-Trikot, damit liegt er neu gemeinsam mit Guillaume Hoarau auf Rang drei der ewigen YB-Torschützenliste – hinter Geni Meier (313) und Ernst Wechselberger (151).

In der Schlussphase hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können. Nsame hatte den Siegestreffer für YB auf dem Fuss und scheiterte an Luganos Goalie Saipi (89.), und kurz vor dem Abpfiff rettete YB-Goalie Racioppi unserer Mannschaft einen Punkt, als er nach einem Schuss von Babic glänzend reagierte (95.).

Weiter geht es für YB am Samstag, 25. Februar 2023, um 20:30 Uhr, mit dem Auswärtsspiel beim FC Zürich.


Nsames Kopfball, der zum Ausgleich führte. (Foto: Thomas Hodel)

[sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
R. Wicky
Racioppi
 
Blum
Lustenberger
Zesiger
Benito
 
Lauper
 
Fassnacht
 
Rrudhani
 
Rieder
 
 
Nsame
Itten
 
 
 
Celar
 
 
Aliseda
 
Steffen
 
 
Valenzuela
Mahmoud
Sabbatini
Macek
 
 
Daprela
Hajrizi
Doumbia
 
 
Saipi
 
M. Croci-Torti
Gast-ID:75
Spieldaten

Spielort: Wankdorf

Zuschauende: 24'648

Spielleitung: Luca Cibelli

Tore:

38. Valenzuela 0:1.
48. Nsame (Rrudhani) 1:1.

Auswechslungen:

24. Bislimi für Mahmoud.
63. Niasse für Rieder.
70. Mahou für Macek.
70. Monteiro für Itten.
70. Ugrinic für Rrudhani.
70. Garcia für Benito.
84. Maceiras für Blum.
84. Babic für Celar.
84. Amoura für Steffen.

Ersatz:

YB: Marzino, Amenda, Chaiwa.
Lugano: Osigwe, Nkama, De Queiroz, Stöber.

 

Bemerkungen:

YB ohne Elia (gesperrt), Camara, Rüegg und Von Ballmoos (verletzt) und Keller (U21). Lugano ohne Hajdari (gesperrt), Arigoni, Bottani, Espinoza, Facchinetti und Mai (verletzt). 24. Mahmoud verletzt ausgeschieden. 26. Tor von Nsame wegen Abseits aberkannt. 61. Rieder angeschlagen ausgewechselt.

Verwarnungen:

19. Sabbatini (Foul). 40. Zesiger (Foul). 45.+2 Steffen (Unsportlichkeit). 75. Blum (Foul).