07.02.23 Transfer

Die Young Boys haben den schwedischen Nationalspieler Noah Persson verpflichtet und mit dem 19-jährigen linken Aussenverteidiger einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/2027 abgeschlossen. In der Vereinbarung wurde geregelt, dass Noah Persson leihweise bis im kommenden Sommer weiterhin für Mjällby AIF in der höchsten schwedischen Liga spielen wird; ab Juni 2023 wird der Linksfuss dann dem YB-Kader angehören. Für den schwedischen Club mit den Farben Gelb-Schwarz absolvierte Persson bereits 42 Ernstkämpfe; seinen Einstand in der Meisterschaft gab er als 18-Jähriger im August 2021.

Vor rund einem Monat feierte Persson seine Premiere in Schwedens Nationalmannschaft mit einem 2:0-Sieg im Testspiel gegen Finnland. Zuvor hatte er zwei Mal für die schwedische U21-Auswahl gespielt.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt, er freue sich sehr, dass es gelungen sei, Noah Persson für YB zu gewinnen. «Er ist ein Spieler mit grossem Entwicklungspotenzial und guter Arbeitseinstellung. Obwohl er erst am Anfang seiner Karriere steht, hat er schon viele Erfahrungen gesammelt. Es ist für alle Beteiligten die beste Lösung, dass Noah noch bis im Sommer bei Mjällby spielen und danach zu YB kommen wird.»

[as][sst][ad]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner