23.01.23 Transfer

Nach dreieinhalb Jahren mit 119 Ernstkämpfen, zwei Meistertiteln und einem Cupsieg verlässt Vincent Sierro die Young Boys und wechselt per sofort in die französische Ligue 1 zum FC Toulouse.

Der 27-jährige Walliser kam im Juni 2019 von St. Gallen zu YB und holte im Sommer 2020 mit den Gelb-Schwarzen das Double – das erste für die Young Boys seit 58 Jahren. Auch ein Jahr später gehörte der Walliser dem YB-Meisterteam an und reihte sich danach in der Champions-League-Gruppenphase 2022 beim spektakulären 3:3 im Stadion Wankdorf gegen Atalanta Bergamo unter die Torschützen ein.  

In den 119 Ernstkämpfen für YB (82 in der Meisterschaft, 9 im Schweizer Cup und 28 auf europäischem Parkett) erzielte Vincent Sierro 13 Tore und 7 Assists. In der laufenden Spielzeit kam er in 21 Partien zum Einsatz und brachte es auf 3 Treffer und einen Assist.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Vincent Sierro für die grossartige gemeinsame Zeit, sein Engagement in den letzten dreieinhalb Jahren und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

[as][ad][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner