28.08.22 Winterthur - YB 1:5 (1:1)

Nach einem frühen Gegentor gewinnt YB in Winterthur deutlich mit 5:1. Elia, Nsame, Ugrinic und Itten (2) waren die Torschützen beim Kantersieg.

***

Der Start ins Spiel verlief für YB alles andere als optimal. Bereits nach drei Minuten lagen die Young Boys zurück, Buess verwertete einen Handspenalty. Unsere Mannschaft tat sich in der Folge schwer, ins Spiel zu finden. Dennoch gelang Elia nach 17 Minuten der sehenswerte Ausgleich. Der Angreifer schlenzte den Ball sehenswert ins hohe Eck.

Die Winterthurer hielten weiterhin gut dagegen, dennoch agierten die Young Boys nun dominant. Vor der Pause besassen die Gelbschwarzen bereits Möglichkeiten zur Führung, nach dem Seitenwechsel ging es dann schnell. Nsame brachte YB nach der Vorarbeit von Zesiger, Elia und Ugrinic in Führung (50.). 88 Sekunden später erlief Ugrinic einen weiten Von-Ballmoos-Abkick und schoss die Young Boys mit einem trockenen Volleyschuss mit 3:1 in Front (52.).

Damit sah es für die Gelbschwarzen sehr gut aus und es kam sogar noch besser. Itten verwertete nach 69 Minuten eine Elia-Flanke per Kopf zum 4:1, in der 77. Minute war es erneut der Angreifer, der das letzte Tor der Partie erzielen konnte. Moumi Ngamaleu war vor dem Treffer zum Schuss gekommen, Winterthur-Goalie Fayulu wehrte auf der Linie ab, Itten konnte erben und das fünfte YB-Tor markieren.

In einer Woche werden die Young Boys erneut auswärts antreten. Am Sonntag, 4. September 2022, um 16:30 Uhr, kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem FC St. Gallen.


Filip Ugrinic erzielte in Winterthur den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3. (Foto: freshfocus)

[sst][dg]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
B. Berner
Fayulu
 
 
Gelmi
Schmid
Lekaj
 
 
Gantenbein
 
Abedini
 
Schättin
 
 
Rodriguez
 
Ramizi
 
 
 
Buess
Di Giusto
 
 
 
 
Elia
Nsame
 
 
Rieder
 
Ugrinic
 
Rrudhani
 
Sierro
 
Benito
Zesiger
Camara
Rüegg
 
Von Ballmoos
 
R. Wicky
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Schützenwiese

Zuschauende: 8'400

Spielleitung: Kanagasigam

Tore:

3. Buess (Handspenalty) 1:0.
17. Elia (Rrudhani) 1:1.
50. Nsame (Ugrinic) 1:2.
52. Ugrinic (Von Ballmoos) 1:3.
69. Itten (Elia) 1:4.
77. Itten (Moumi Ngamaleu) 1:5.

Auswechslungen:

46. Kryeziu für Abedini.
61. Gonçalves für Gantenbein.
61. Manzambi für Gelmi.
63. Itten für Nsame.
63. Moumi Ngamaleu für Rrudhani.
74. Kamberi für Buess.
74. Corbaz für Rodriguez.
74. Lustenberger für Zesiger.
74. Imeri für Ugrinic.
81. Monteiro für Elia.

Ersatz:

YB: Racioppi, Garcia, Blum, Niasse.
Winterthur: Pukaj, Arnold, Diaby, Chiappetta.

 

Bemerkungen:

YB ohne Fassnacht (verletzt), Lauper, Chaiwa, Marzino (U21), Amenda, Maceiras, Mambimbi, Jankewitz und Lefort (nicht im Aufgebot). 45.+3 Fayulu lenkt Rieders Freistoss an die Latte.

Verwarnungen:

9. Camara (Foul). 39. Abedini (Foul). 45. Zesiger (Foul). 86. Lekaj (Foul).