15.08.22 Am 20. August

Die Erfolgsgeschichte geht weiter – am 20. August findet zum 3. Mal die #YB SPENDET BLUT-Aktion statt. In diesem Jahr will die YB-Community 350 Blutspenden sammeln und damit 1’000 Leben retten. Jede Spende zählt, um die Spitäler der Region Bern mit ausreichend Blut zu versorgen. Die Interregionale Blutspende SRK sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Blutspenden.

Gemeinsam Gutes tun im gelb-schwarzen Look für Patientinnen und Patienten in den Spitälern der Region. Mit Blick aufs Spielfeld aus der Champions Lounge kann die YB-Fangemeinde Menschen in Not helfen. Als Belohnung erwartet die Blutspendenden nebst der kostenlosen Verpflegung ein YB-Goodie.

Christoph Spycher, VR-Delegierter Sport des BSC YB und regelmässiger Blutspender: «Selbstverständlich bin ich bei der 3. Ausgabe mit von der Partie und unterstütze die YB-Blutspendeaktion von ganzem Herzen». Auch Sandra Betschart, General Manager der YB-Frauen, ist als Blutspenderin und Helferin am 20. August mit dabei: «Als gesunder Mensch ist es mir wichtig, anderen zu helfen. Ich werde zum ersten Mal im Stadion Wankdorf Blut spenden. Helft mit, liebe YB-Fans, wir sehen uns in der Champions Lounge.»

Die Interregionale Blutspende SRK (IRB) freut sich über das grossartige Engagement der YB-Fans, welche mit ihrem Herzblut Menschen in Not unterstützen. «Die grösste Blutspende-Aktion im Schweizer Fussball geht in die nächste Runde. Wir sind dankbar, einen solch grossartigen Partner an der Seite zu haben», so Adrian Fluri, Leiter Marketing & Kommunikation der IRB.

Jetzt die letzten freien Plätze für die grosse Blutspendeaktion vom Samstag, 20. August sichern.
Anmeldung und Information unter: www.bscyb.ch/blutspende

[srk][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner