09.08.22 Am 11. September

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich sein Abschied verzögert, aber nun endlich steht der Termin: Am 11. September 2022, rund zwei Jahre nach seinem Rücktritt, verabschieden wir unsere Torhüterlegende Marco Wölfli mit einem offiziellen Abschiedsspiel, wie es einer Clubikone wie ihm gebührt.

Unmittelbar nach dem Super-League-Spiel YB - Lugano, das um 16:30 Uhr angepfiffen wird, werden die von Marco Wölfli persönlich eingeladenen Weggefährten ins Stadion einlaufen und durch die Moderatoren von Radio Gelb-Schwarz in gewohnt unterhaltsamer Manier vorgestellt. Das Abschiedsspiel wird 2-mal 32 Minuten dauern, symbolisch für die 32-jährige Zeitspanne ohne Meistertitel, von der die YB-Fans am 28. April 2018 mit Marco Wölfli im Tor erlöst wurden. Die offizielle Verabschiedung wird unmittelbar nach diesem Plausch-Match, um ungefähr 20:30 Uhr, über die Bühne gehen.

Nebst ehemaligen Mitspielern bei YB wie Stéphane Chapuisat, Hakan Yakin, Steve von Bergen, Gürkan Sermeter, Raphaël Nuzzolo, Alberto Regazzoni, Mario Raimondi, Alain Rochat, Paolo Collaviti, Alain Nef oder den Schwegler- und Schneuwly-Brüdern werden weitere Sportgrössen wie Diego Benaglio und Fabian Cancellara sowie mit Marco befreundete Exponenten der Berner Musikszene auflaufen. Die Liste ist nicht abschliessend, in den nächsten Wochen werden weitere interessante Namen dazustossen.

Tickets für das Spiel YB - Lugano inklusive dem Wölfli-Abschiedsspiel gibt es unter tickets.bscyb.ch. Es gelten die normalen Eintrittspreise.

Der BSC YB freut sich ausserordentlich, einer seiner treusten Clublegenden gemeinsam mit den Fans einen würdigen Abschied in einer stimmungsvollen Atmosphäre bieten zu können.

Chömet a Match und blibet im Stadion, für YB und füre Wouf!

Über Marco Wölfli:
Marco Wölfli hütete in seiner Karriere 463-mal das YB-Tor. Das erste Spiel bestritt er 1999 in der Nationalliga B gegen Stade Nyonnais. Ein Jahr später kam ein weiterer Einsatz in der zweithöchsten Liga dazu. Nach eineinhalb Saisons beim FC Thun kehrte Wölfli zu YB zurück und bestritt am 16. Juli 2003 in St. Gallen seine erste von insgesamt 371 NLA-Partien für YB. Marco Wölfli trat nach dem gewonnenen Cupfinal 2020 mit dem Double-Gewinn zurück, nachdem er 2017/18 und 2018/19 bereits Teil der Meistermannschaften gewesen war.

[dm][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner