30.06.22 Transfer

Der BSC Young Boys hat sich mit Jordan Siebatcheu und Union Berlin über einen sofortigen Wechsel des 26-jährigen Mittelstürmers geeinigt: Der amerikanisch-französische Doppelbürger hat sich im Trainingslager in Gstaad von seinen Teamkollegen und dem Trainerstaff verabschiedet und beim Bundesliga-Klub, der vom Schweizer Urs Fischer trainiert wird und sich in der letzten Saison als Fünfter für die UEFA Europa League qualifiziert hat, einen längerfristigen Vertrag unterzeichnet.

Jordan Siebatcheu war im Herbst 2020 von Stade Rennes zu YB gekommen. Nach knapp zwei Jahren im gelbschwarzen Trikot verlässt er die Young Boys mit schönen Erinnerungen und beeindruckenden Statistiken: Er wurde bei YB in 88 Ernstkämpfen (42 Tore/9 Assists) eingesetzt, in der höchsten Schweizer Spielklasse brachte er es auf 64 Partien mit 34 Treffern und 8 Assists. 2020 holte er mit YB den vierten Meistertitel in Folge und wurde in der vergangenen Saison in der Credit Suisse Super League mit 22 Treffern Torschützenkönig. In der Qualifikation sowie in der Gruppenphase der Champions League erzielte er bei 12 Einsätzen 5 Tore. Unvergessen werden zum Beispiel sein spätes Tor am 14. September 2021 in der Champions League gegen Manchester United zum 2:1-Sieg im Stadion Wankdorf bleiben oder die drei Treffer, die er im Sechzehntelfinal der Europa League gegen Bayer 04 Leverkusen schoss, als sich die Berner mit 4:3 und 2:0 (auswärts) durchzusetzen vermochten und die Achtelfinals erreichten.

Für die USA hat Jordan Siebatcheu bisher 9 Länderspiele (1 Tor) bestritten.

Im Namen des gesamten BSC Young Boys bedanken wir uns herzlich bei Jordan Siebatcheu und wünschen ihm für die private und berufliche Zukunft nur das Beste.

[as][sst][rc]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner